Ein Wiedersehen in Elwenfels

Elwenfels, Schorle für den Scharfschützen - Britta Habekost, Christian Chako Habekost

Elwenfels, Schorle für den Scharfschützen
von Britta Habekost Christian Chako Habekost

Was habe ich mich gefreut, die Elwenfelsener wiederzusehen! In Band eins haben sie sich in mein Herz geschlichen und die Freude war groß, endlich zurückzukehren! Doch die Freude währte nicht lange und wurde von einem Mordfall überschattet. Welch' ein Glück im Unglück für die Elwenfelsener, dass auch Carlos Herb, das kühle Nordlicht, endlich wieder zurück in Elwenfels ist! Er steht seinen Freunden bei in dieser schweren Zeit und vesucht mit allen Mitteln, Licht ins Dunkel zu bringen. Und was haben eigentlich die Soldaten im schönen Wald um Elwenfels verloren? Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass nicht alle Bewohner des Dorfes und auch des Waldes glücklich mit den ungebetenen Gästen sind! Ob es nun Carlos ist, der letztendlich den Mord aufklärt oder die Hilfe vielleicht von jemand ganz anderem kommt, das müsst ihr selbst herausfinden!

Trotz all der Schicksalsschläge, die die Elwenfelsener in diesem Band einstecken müssen, bleiben sie dennoch herzlich und gesellig, so wie wir sie kennengelernt haben. Sympathisch, herzlich, pfälzisch! Eine eingeschworene Gemeinschaft eben, die nicht auf- oder klein bei gibt. Es war mir eine Freude und gute Unterhaltung und jetzt freue ich mich darauf, Band drei zu lesen.