Ein Winterbuch

Ein Laden voller Hygge-Glück - Rosie Blake

Ein Laden voller Hygge-Glück
von Rosie Blake

Inhalt
Eigentlich ist Clara nur auf der Durchreise, doch als sie in dem beschaulichen Dorf Yulethorp ankommt merkt sie schnell, dass die Bewohner Hilfe brauchen. Durch einen Zufall übernimmt sie den ansässigen Spielwarenladen und bringt Leben in das kleine Dorf. Als der Geschäftsmann Joe in das Dorf kommt, steht das Glück der Einwohner und das von Clara auf dem Spiel.

Eigene Meinung
Wie der Titel und der Klappentext vermuten lassen, ist es ein Buch, perfekt für kalte Winterabende. Die Atmosphäre ist einfach toll und man will sich sofort in die Decke einmummen und eine heiße Schokolade vor dem Feuer trinken.

Clara war mir sofort sympathisch, genau wie die Einwohner des Dorfes. Nach und nach verwandelte sich das Dorf und auch für mich war es spannend zu sehen, welche neuen Dinge sich Clara ausgedacht hat, um das Geschäft interessanter zu machen und den Ort wieder zu beleben.

Mit Joe bin ich leider nicht richtig warm geworden. Zwar habe ich Verständnis für ihn und seine Situation gehabt, doch er blieb mir trotz seines Sinneswandels fremd.

Der Aufbau der Geschichte war bis fast zum Schluss richtig toll. Es ging nicht zu schnell und man hat sich einfach wohl gefühlt. Leider war mir die Wandlung am Ende etwas zu schnell und plötzlich. Von mir aus hätte es sich ruhig noch ein paar Seiten weiter ziehen können, dann wäre es etwas glaubwürdiger gewesen.

Fazit
Ein tolles Buch, genau richtig für die kalte Jahreszeit!