Ein Wirbelwind, der dem Untergrundboss Paroli bietet

Sinful Empire - Meghan March

Sinful Empire
von Meghan March

Der König der Unterwelt Lachlan Mount hat Keira Kilgore zu sich geholt. Doch aus der Gefangenen ist die Königin geworden. Allerdings scheint es für beide nicht sofort ein Happy End zu geben. Denn Keiras Leben ist in Gefahr.

Lachlan und Keira sind ein Pärchen, das ich in den beiden Vorbänden als sehr interessant empfunden habe. Ein Wirbelwind, der dem Untergrundboss Paroli bietet und seine zahme Seite hervorbringt? Perfekt. Wenn wir dann noch die Machenschaften und Intrigen aufdecken, die hier noch Gefahrenpotential darstellen, kann eigentlich nichts mehr schief gehen, denn der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen.

Doch irgendwie ging dem Wirbelwind die Puste aus: Lachlan und Keira entwickeln sich meines Erachtens kaum weiter. Es handelt sich hier lediglich um Krisenmanagement und Abstimmung ihres zukünftigen Zusammenlebens. Alles scheint klar.

Die Bedrohung erschien mir zwar vorbereitet, aber doch recht kurzfristig und knapp auf ein paar Seiten in die Handlung integriert. Von der Spannung zwar überraschend aber eher enttäuschend. Man hätte mehr daraus machen können, so dass mich lediglich das Ende und die Liebesgeschichte an sich versöhnlich gestimmt haben. Ich vergebe daher 3,5 von 5 Punkte.

Mich reizt allerdings die Geschichte um Temperance, Keiras Assistentin, die in der „Tainted Prince“ Trilogie erzählt wird. Schauen wir mal, ob der Autorin in dieser Trilogie der Bogen besser gelingt.