Ein wirklich einzigartiges Buch.

Der Herr der Ringe - J. R. R. Tolkien

Der Herr der Ringe
von J. R. R. Tolkien

Dieses Buch war ein großer Wunsch von mir und endlich konnte ich Ihn mir erfüllen.
Es ist von außen wunderschön. Die Farben und die Hochwertige Aufmachung ist der Hammer. In diesem Buch gibt es zusätzlich ein paar Karten und zusätzliche Informationen, die ein echter Herr der Ringe Fan gerne gerade zu verschlingt.

Ich habe die Filme schon 100-mal gesehen, bevor ich mir dieses Buch gekauft habe. Ich liebe die Filme und könnte sie mir locker nochmal 100-mal anschauen.
Als ich begonnen habe dieses Buch zu lesen war ich gleich erstaunt über die wirklich detailreiche Beschreibung jedes einzelnen Elements. Manchen mag es vielleicht zu viel sein, aber ich bin richtig darin aufgegangen.
An den Schreibstil musste ich mich erst etwas gewöhnen, bin aber schnell reingekommen.
Erstaunt war ich vor allem über die großen Abweichungen von Buch zu Film. Zum einen fand ich sie sehr interessant, weil man einfach noch mehr erfahren hat, aber in manchen Fällen war ich echt traurig, weil es so extrem abweicht, sodass ich an kurzen stellen kein bezug mehr zu meinen geliebten Filmen hatte. Etwas erschüttert hat mich das ganze auf jeden Fall. Dennoch habe ich das Buch von Anfang bis Ende durchgezogen und bin stolz darauf. Es lohnt sich auch mal die Original Geschichte zu kennen.
Meine Lieblingscharaktere Frodo, Sam und Aragon waren auf jeden Fall mit  vertreten und auch viele neue Charaktere im Vergleich zum Film konnte ich kennenlernen. J.R.R. Tolkien hat eine besondere Welt mit besonderen Charakteren geschaffen, die einen zum Staunen bringen.
Dieses Werk ist für mich wirklich etwas ganz besonderes, genauso wie der Wahnsinns Autor aus dessen Fantasie dieses Meisterwerk entsprungen ist.

Einige werden sich fragen, warum ich nicht die vollen 5 von 5 Sternen gegeben hab wenn ich so begeistert bin. Ganz einfach: Es ist selten der Fall, aber hier liebe ich einfach die Filme mehr wie das Buch und es wäre Ihnen gegenüber nicht gerecht dieses Buch ,mit doch vielen Abweichungen, besser zu bewerten.