Ein wirklich episches Highlight! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der Titel klang vielversprechend und auch das Cover zog mich magisch an. Der Klappentext überzeugte mich dann endgültig.

Cover:
Ich liebe die Gold-Elemente und den Mix aus Blau, Rot und Gold. Das Cover ist der Hammer und auch das fast schon samtige Gefühl, wenn man das Buch in der Hand hält, ist toll.

Mailin kämpft jeden Tag gegen Menschen, die ihre Schwester bereits aufgegeben haben. Als sie dann auf einmal in einer anderen Welt landet, hat sie nur eins im Kopf: Sie muss zurück um ihre Mutter und ihre Schwester nicht alleine zu lassen. Lyaskye lässt sie jedoch nicht so einfach los. Als sie dann erfährt, dass sie in diesem gefährlichen Land Königin werden soll, stellt sie fest, dass dies einem Todesurteil gleichkommt.

Handlung und Thematik:
Auch wenn die Handlung anfangs relativ vorhersehbar ist, so ist das Buch trotzdem spannend und mitreißend. Später gibt’s dann ein paar Überraschungen ;-) Die Welt die Jennifer Benkau hier erschaffen hat ist wirklich magisch, auch wenn nicht wirklich viel gezaubert wird. Ihre Idee hat etwas von Alice im Wunderland und ich möchte dringend zurück nach Lyaskye! Es passte alles gut zusammen und ich kam aus dem Lesen gar nicht mehr raus. Schön, wie die Autorin die Reise in die andere Welt und die Geschehnisse in der realen Welt aufgebaut hat. So bekommt das sogar eine Spur Realistisches. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, das Ende war ja irgendwie fies…

Charaktere:
Ich bewunderte Mailin gleich zu Beginn des Buches. Sie setzt sich für ihre Schwester ein und damit sogar gegen ihre Mutter durch. Auch in Lyaskye blieb sie mutig. Sie handelte wie ich es getan hätte.
Liam finde ich einfach klasse konstruiert! Er ist nicht so leicht durchschaubar und hat ein bisschen was von einem Bad-Boy, allerdings nicht zu übertrieben. Er passt gut ins Bild.
Mein Lieblingscharakter ist allerdings Zouzou, auch wenn sie nur eine kleine Nebenrolle hat ;-)

Schreibstil:
Das Buch habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen. Durch den einfachen Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin und es war trotzdem super spannend geschrieben. Die bildlichen Beschreibungen und die Ich-Perspektive von Mailin sorgten dafür, dass man sich gut reinträumen konnte. Die Personenkonstellationen und das Worldbuilding finde ich perfekt. Am tollsten fand ich, dass die Widmung auch in der Handlung eine Rolle spielt. Mich hat richtig die Sucht gepackt und ich kann das Buch gar nicht genug loben… Nach der letzten Seite war ich super traurig, als es schon zu Ende war.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eines meiner Jahres-Highlights! Ich bin absolut süchtig nach Lyaskye und hoffe, bald dorthin zurückkehren zu können. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung!