Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein wirklich ergreifendes Buch

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch wurde mir empfohlen und ich muss sagen, es hat mich gefesselt, das es nicht um Hazel sondern um Gus geht ist mir während dem lesen aufgefallen.
Das Buch spielt fantastisch mit Sprache, was ich echt gut finde.
Das ACHTUNG SPOILER das der Gus dann vor Hazel geht, ist schon schrecklich, also da hab ich dann echt geheult :(
Auch wie sie ihren "Lieblingsschriftsteller" kennenlernt und er anfangs so ein "Ar***" ist, war auch gut in Szene gesetzt und wie er auf einmal auf der Beerdigung auftaucht.
Es ist echt gut zu lesen das Buch
ich denke das ich das Buch erst Kindern ab 14 Jahren zu lesen geben würde, ich kann mir nicht vorstellen, das jüngere damit schon wirklich viel anfangen können.
Auch würde ich jedem empfehlen Kekse und Taschentücher bereit gelegt zu haben.
Es ist ein Krebsbuch...
Dennoch bin ich um den Tipp den ich bekommen hatte zu diesem Buch sehr dankbar.
Der Schrifsteller gibt sich wirklich Mühe es autentisch und gut herüber zu bringen.