Ein wirklich fesselndes Buch

Preise:

Paperback: 12,90 €
eBook: 9,99 €

Inhalt des Buches:

Es sollte eigentlich nur ein ganz normaler Filmabend mit ihrer besten Freundin werden. So hatte sich das Edie Zumindest vorgestellt. Doch jetzt sitzt sie im Drop Stop (einen kleinen Laden) auf dem Boden, mit einer pochenden wunde am Kopf. Bedroht von einem durchgeknallten Junkie mit einer Waffe. Die Polizei ist vor der Tür, doch die Situation scheint aussichtslos. Eine kleine positive Sache gibt es für sie es jedoch. Sie ist nicht alleine. Bei ihr sind zwei weitere Geiseln. Die Situation ist angespannt….

Etwas später….

Nach ihrem Horrortrip im Drop Stop versucht Edie mit allem klar zu kommen. Ihr Leben wieder einfach weiter zu führen, doch so einfach ist dies nicht, der Drop Stop verfolgt Sie. Sie kommt an ihrer alten Schule nicht mehr klar, deshalb wechselt sie auf die Örtliche High-School. Dass sie an der neuen Schule ihren Retter wieder begegnen würde ahnt sie nicht. Sie ahnt auch nicht das sie sich bald zu ihm hingezogen fühlen würde. Doch diese Gefühle bringen für sie einige Schwierigkeiten mit sich. Denn er hat eine Dunkle Vergangenheit die auch einige Gefahren mit sich bringt.

Charakter:
Edie

Sie ist früher, vor dem Drop Stop Ereignis immer eine sehr brave Tochter gewesen. Doch jetzt ist ihr vieles Egal. Ihre Ansichten haben sich komplett verschoben. Das Ereignis hat sie sehr verändert und geprägt. Es verfolgt sie und sie kann es noch nicht so wirklich verarbeiten. Sie braucht dazu Hilfe! Doch nicht von ihre Mum, obwohl sie zu ihr immer noch ein sehr enges und vertrautes Verhältnis hat. Sie braucht jemand der dabei war. Der sie wirklich versteht und die Geschehnisse nachvollziehen kann. Sie ist durch die Ereignisse im Drop Stop auch selbstsicherer und etwas aggressiver geworden. Zudem kann sie sich manchmal nicht konzentrieren, wodurch ihr ihre Lieblingsbeschäftigung, das Lesen, schwerfällt. Auch in der Schule wird sie dadurch schlechter.

John

John ist der harte Draufgänger Typ. Ein Typischer Bad Boy mit einer dunklen Vergangenheit. Seine Eltern sind vor langer Zeit weggezogen und sein Bruder, bei dem er wohnt Dealt. Er ist sehr beliebt an der Schule, weil er sehr sportlich ist und gut aussieht. Zudem ist er ein Play Boy. Er hatte bis jetzt keine feste Beziehung und will auch erst mal keine. Auch ihn haben die Ereignisse im Drop Stop sehr mitgenommen und auch er braucht jemand zum Reden, was er aber zu Anfang nicht wahrhaben will.

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover des Buches finde ich zwar sehr schön gestaltet aber ich muss sagen das ich mir gewünscht hätte das der Junge auf dem Cover, Jhon im Buch ähnlicher sieht. Die Beschreibung von den Haaren passt gar nicht zusammen. Das hat mich etwas gestört. Aber ansonsten finde ich das Cover eigentlich ganz gut und passend gestaltet.

Die Kapitel im Buch haben alle eine Unterschiedliche Länge. Ich muss sagen, dass ich keines zu lang oder zu kurz fand. In dieser Hinsicht war das Buch angenehm zu lesen.

Die Geschichte an sich war spannend. Das Buch hat mich wirklich sehr gefesselt und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Es hat mich wirklich sehr beschäftigt und mitgenommen. An manchen Stellen war es sehr traurig, an wieder anderen sehr spannen oder Lustig und an vielen Stellen auch romantisch. Ich konnte bei diesem Buch sehr gut abschalten und meinen Alltag vergessen.

Was mich allerdings gestört hat war, man sich manchmal so gefühlt, als ob man an bestimmten Stellen durchs Buch gehetzt wird.

Dass manche stellen einfach nur knapp dargestellt werden um so schnell wie möglich zu einer nächsten Szene springen zu können. Zum Ende des Buches ging mir auch einiges zu schnell. Ich finde man hätte auch noch locker einen zweiten Band schreiben können.

Die Charaktere in dem Buche waren alle sehr interessant. Ich fand es schade das es nichts mehr mit Edies ex Best friend gab. Das sie einfach Mist gebaut hatte und dann links liegen gelassen wurde.

Der Schreibstil der Autorin hat mir bis auf das gefühlte durchgehätze mancher Szenen auch sehr gut gefallen.

Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 8 von 10 Federn!!

– Kriegsfeder

Unser Blog: https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/