Ein wirklich gelungener Auftakt der Reihe.

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
von Jennifer Alice Jager

Dies war mein erstes Buch von der Autorin und definitiv nicht mein letztes. Mit diesem Buch ist ihr ein wirklich gelungener Auftakt geglückt. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und hatte auch keinerlei Probleme mir etwas bildlich vorzustellen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen und ich wollte auch teilweise gar nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Es war auch immer spannend. Immer wieder passierten Dinge die man so nicht erwartet hätte und es wurde niemals langweilig. Die Autorin hat es auch geschafft mich zu täuschen, genauso wie Sheera. Geschrieben wurde dieses Buch aus zwei Perspektiven. Zum einen aus Sheeras Sicht und zum anderen aus Lysanders Sicht. Dadurch bekam man auch immer wieder einen tollen Einblick in Lysanders Leben und Gedankenwelt. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht komplett abholen. Ich habe zwar ein kleines bisschen mit den Charakteren mitgefühlt, aber leider nicht komplett. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte die Intrigen und das ganze falsche Spiel wirklich sehr. Man dachte auch immer man hätte einen Charakter durchschaut, wurde dann aber fast immer eines besseren belehrt. Auch die ganzen Steine die Sheera immer wieder in den Weg gelegt wurden und die sie überwinden musste, fand ich toll. Die Handlung hielt immer wieder Überraschungen bereit, wodurch es wirklich nie langweilig wurde. Auch die Charaktere haben mir alle sehr gefallen. Auch wenn ich manche echt schrecklich vom Charakter her fand. Aber nichtsdestotrotz waren alle richtig gut ausgearbeitet. Viele Charaktere haben auch zwei Gesichter, was man erst gar nicht ahnt. Sie schaffen es wirklich einen hinters Licht zu führen. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Sheera. Wenn ich ehrlich bin tut sie mir auch voll leid. Denn das was sie alles schon in ihrer Vergangenheit durchmachen musste ist echt hart, aber das was sie jetzt auch noch in ihrer Gegenwart durchlebt ist glaube ich noch viel schlimmer. Nichtsdestotrotz ist sie eine super starke Nachtalbe, die ihr Herz definitiv am richtigen Fleck hat und niemals aufgibt. Sie ist eine wirklich starke Kämpfernatur und gibt alles für diejenigen, die ihr am Herzen liegen. Ich finde sie wirklich beeindruckend. Das Cover finde ich ganz gut. Die Innengestaltung finde ich richtig toll. Die Karte ist richtig schön und auch wie jedes Kapitel am Anfang gestaltet wurde, mit den Tropfen, finde ich echt toll. Alles in allem ist es eine richtig tolle Fantasy Geschichte, die ich euch definitiv weiterempfehlen kann.