Ein wirklich gelungener Einstieg!

Silver Crown - Forbidden Royals - Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals
von Julie Johnson

"Silver Crown. Forbidden Royals" ist der erste Teil der Royal Trilogie von Julie Johnson.

Nachdem mich das Faded Duet von Julie Johnson mehr als nur enttäuscht hat, bin ich mit absolut null Erwartungen an die Geschichte herangegangen. Und diese Geschichte ist ein Beispiel dafür, dass man einem Autor oder Autorin immer eine zweite Chance geben soll! Denn ich wurde mehr als nur positiv überrascht! Schon nach den ersten Seiten hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen! Meine Finger konnten sich gar nicht mehr von meinen Kindl lösen!

Man wird direkt in die Geschichte hinein geworfen, was überhaupt nicht schlimm ist, denn es fängt nicht nur spannend an, sondern der Schreibstil von Julie Johnson ist fantastisch! Sie versteht es, ihre Charaktere lebendig zu schreiben und die Neugier des Lesers zu wecken, die mehr über diese Charaktere wissen wollen.

Carter und Emilia sind zwei wirklich tolle/spannende Charaktere. Schon allein ihre erste Begegnung und ihr Schlagabtausch war erfrischend. Ich fiebere jede Begegnung der beiden entgegen. Sie führen merkwürdige, aber trotzdem tiefgründige Gespräche und man fühlt jedes Mal die Funken sprühen.

Obwohl Carter in der Handlung Präsenz ist, hab ich ihn leider noch nicht so richtig kennengelernt. Aber bisher gefällt er mir richtig gut! Er ist einfach.... heiß! Und schlagfertig, hat Humor und scheint eine sensible Seite zu haben.

Emilia konnte mich schon von der ersten Seite an begeistern! Sie hat Feuer! Aber sie ist auch total verletzlich und trotzdem hat sie auch eine starke Seite. Emilia ist zudem nicht auf den Mund gefallen und hat einen tollen Humor!

Ich liebe diese Geschichte! "Silver Crown" ist einfach nur megaspannend! Es gibt so viele versteckte Handlungen/Andeutungen, welche, die Spannung in der Geschichte noch einmal hochschrauben. In dem Reihenauftakt rückt die Liebesgeschichte in den Hintergrund und fokussiert sich auf die Intrigen und Emilias neuen Aufgaben. Die Mischung zwischen der Liebesgeschichte und den spannenden Intrigen ist sehr gut ausbalanciert!
Ein weiterer Punkt der mir wirklich gefallen hat, ist die Entwicklung von Emilia! Es war so schön/toll mit zu lesen wie aus der etwas unsicheren Psychologie Studentin eine Willensstarke und selbstbewusste Prinzessin wurde.

Der einzige Punkt, den ich bemängeln muss, ist der Aspekt der (angeblichen) verbotenen Liebe. Mir hat hier leider die Begründung dafür gefehlt sowie die Atmosphäre der Heimlichkeit.

Deshalb bekommt "Silver Crown - Forbidden Royals" von Julie Johnson von mir 4,5 von 5 Sterne.