Ein wirklich gutes Buch

Echo - Jan Christophersen

Echo
von Jan Christophersen

Inhalt: Es ist die Geschichte einer Seelenverwandtschaft: Während einer Klassenfahrt an die polnische Ostsee im Spätsommer 1989 lernen sich Gesa und Tom, Gitarrist der Schulband, näher kennen, später trennen sich die Wege der beiden und kreuzen sich doch immer wieder. Bis ihre Freundschaft eines Tages auf eine unerwartet harte Probe gestellt wird ...

(mare - Verlag)

Cover: Das Cover ist hauptsächlich in Weiß gehalten. Man kann einen Mann und dessen Gitarre in einem Getreidefeld sehen.

Ich finde das Cover nicht wirklich ansprechend, allerdings spiegelt es sehr schön die Thematik des Buchs wieder. Persönlich hätte ich mir das Buch in einer Buchhandlung allerdings nicht näher angeschaut (was ein Fehler wäre!).

Meine Meinung: "Echo" ist ein wirklich tolles Buch! Ich finde es mal wieder etwas anderes und mir hat es wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme mit dem Schreibstil von Jan Christophersen und ich bin nicht richtig reingekommen. Dies hat sich aber sehr schnell wieder gelegt und man "fließt" nur so durch die Geschichte.

Die Protagonisten Gesa und Tom fand ich auch sehr sympathisch, obwohl ich Tom am Anfang schon irgendwie seltsam fand (ich weiß auch nicht warum?! :D)

Ich finde es auch sehr schön, dass die Geschichte in drei Teile aufgeteilt ist, die jeweils das Geschehen in unterschiedlichen Jahren erzählen.

Ich finde das "Echo" ein wirklich tolles Buch ist, da ich allerdings am Anfang nicht so mit dem Schreibstil klar kam gebe ich dem Buch "nur" 4 1/2 von 5 Sternen!