Ein wirklich gutes Meal-Prep-Kochbuch!

Mit Meal Prep zum Wunschgewicht -

Mit Meal Prep zum Wunschgewicht
von Pascale Weeks

Ein wirklich gutes Meal-Prep-Kochbuch!

„Mit Meal Prep zum Wunschgewicht“ von Pascale Weeks und Aurélie Guerri ist meiner Meinung nach ein wirklich gut umgesetztes und in sich stimmiges Kochbuch mit generell spannenden Rezepten und diversen Alternativ-Optionen. Sämtliche Zutaten sind gut zu kaufen oder sind solche, die man bereits in der „Vorratskammer“ hat. Es werden im Grunde keine exotischen Dinge benötigt und die Rezepte sind durchweg pfiffig, aber schlicht. Die Aufmachung des Buchs ist dabei sehr übersichtlich und intuitiv gehalten, so dass das Nachkochen recht gut machbar ist. Die Wochenpläne orientieren sich ziemlich durchgängig an gesunder und ausgewogener Ernährung und können inhaltlich trotzdem je nach Geschmack gut angepasst werden. Einkaufslisten und präzise Vorgehensmuster, bzw. Anleitungen erleichtern die Herangehensweise dabei enorm und sind absolut zielführend. Ich fand die jeweilige Bebilderung sehr ansprechend und kann von den Gerichten, die ich bisher nachgekocht habe auch sagen, dass sie gut schmeckten und ankamen. Insgesamt lag mein Fokus allerdings nicht auf Gewichtsreduktion, wobei ich von den verwendeten Zutaten her (viel Gemüse und Gesundes) doch denke, dass sich hier auch ein gewisser Erfolg einstellen dürfte. Insgesamt ein schönes und inhaltlich brauchbares Meal-Prep-Kochbuch, deshalb dafür 5 Sterne und eine klare Empfehlung meinerseits!