Ein wirklich intensiver Roman

Die Perlenfarm - Liza Marklund

Die Perlenfarm
von Liza Marklund

Die Perlenfarm von Liza Marklund ist erschienen im List Verlag und umfasst rund 450 Seiten.
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich gedacht es ist eher eine seichte dahinplätschernde Liebesgeschichte, was für nebenbei also.
Da hab ich mich getäuscht, schon die ersten Seiten haben einen richtig in den Bann gezogen. Die Geschichte beginnt schnell und es werden auch immer wieder Dinge geäußert bei denen ich erstmal schlucken musste. Die Insel ist sehr gut beschrieben und es werden immer wieder einheimische Wörter benutzt was das Feeling wirklich vervollständigt hat.
Kiona ist ein sehr interessanter Charakter, sie war mir sympathisch und wirklich gut ausgearbeitet. Erik war rätselhaft, ich wusste gleich das da was nicht stimmt und er Geheimnisse hatte und konnte mich das ganze Buch über nicht recht mit ihm anfreunden.
Als negativen Punkt muss ich erwähnen, das dass mit der plötzlichen Liebe der beiden für mich zu schnell ging und ich es auch einfach nicht intensiv genug fand.
Das Buch hat eine interessante, dramatische Story die ich sehr kreativ finde und ich kann durchaus verstehen warum es in Schweden zum Nummer-eins-Bestseller wurde.