ein wirklich interessantes Hörbuch

Spiegelkind, 5 Audio-CDs - Alina Bronsky

Spiegelkind, 5 Audio-CDs
von Alina Bronsky

Eigentlich hält sich Juli für völlig normal. Ihre Eltern haben sich gerade getrennt und  jetzt wechseln sich ihre Mutter und ihr Vater mit der Betreuung ab. Dann verschwindet ihre Mutter einfach und niemand scheint sich dafür zu interessieren. Juli versteht die Welt nicht mehr als sie herausfindet, dass ihre Mutter eine Phee ist. Pheen werden in Julis Welt nicht gerne gesehen und deshalb interessiert es niemand, dass ihre Mutter verschwunden ist, selbst ihr Vater kümmert sich nicht darum. Gemeinsam mit ihrer neuen Mitschülerin Ksü und deren älteren Bruder Ivan kommt  Juli langsam hinter das Geheimnis ihrer Mutter.

Das Hörbuch hat mich doch sehr positiv überrascht. Ich hätte nicht so eine interessante Story erwartet. Juli hat bisher keine Ahnung davon gehabt, dass es Pheen wirklich gibt. Ihre Eltern haben sie bisher von all dem fern gehalten. Das Verhältnis zwischen den Pheen und den Menschen ist sehr angespannt. So richtig erfährt man zwar nicht warum, aber das gibt dem ganzen etwas Mysteriöses und Geheimnisvolles. Juli und ihre Familie gehört zu den "Normalen", hier ist alles ganz ordentlich und es gibt ziemlich viele Regeln und Vorschriften. Dann gibt es aber noch die "Freaks" zu denen auch Julis neue Freundin Ksü gehört. Die Freaks sympathisieren mit den Pheen, das ist auch der Grund, warum Juli Hilfe von von Ksü bekommt. Die Charaktere sind alle sehr interessant und auch sehr ungewöhnlich. Die Handlung ist Das ganze ist eine Mischung aus Dytopie und Fantasy und konnte mich überzeugen. Den 2. Teil habe ich hier schon liegen und bin sehr gespannt wie es weiter geht.