Ein wirklich lesenswertes Buch

Flugstunden - Matthew Quick

Flugstunden
von Matthew Quick

Dieses Buch ist wie das Leben

Oft denkt man: "So könnte es bleiben. Alles passt." Und dann ändert sich alles.

Flugstunden ist eine Story, die mehrere (Lebens-) Geschichten zu einem großen Ganzen zusammenfügt und so auch aus verschiedenen Sichten erzählt. Das macht die Handlung sehr interessant und spannend. Quick schafft es dabei jedem der Erzähler einen individuellen Charakter zu verleihen und zu diesen baut man als Leser eine - natürlich von Figur zu Figur verschiedene - Beziehung auf.

Auch in diesem Roman des Autors, der ja vor allem durch Silver Linings Bekanntheit erlangte, gibt es einige "what the f$#*"- Momente aber - und ich muss euch noch mal mit der Lebensmetapher kommen - kann man es sich nicht aussuchen.

Ich mag einfach unglaublich gerne, was er schreibt und vor allem wie. Quick schafft es ernste, wichtige und tiefgründige Gedanken in Worte zu fassen, die auf den ersten Blick so leicht klingen und doch so schwerwiegend sind.

Er scheut sich nicht davor Themen anzusprechen, über die man eigentlich nicht nachdenkt und trotzdem erschafft er dabei eine humorvolle und liebenswerte Geschichte.