Ein wirklich packendes Buch!

Grenzgängerin - Evelyne Binsack, Doris Büchel

Grenzgängerin
von Evelyne Binsack Doris Büchel

Ein wirklich packendes Buch!

Evelyne Binsack berichtet in „Grenzgängerin – Ein Leben für drei Pole“ unglaublich eindrucksvoll und spannend von ihrer letzten Expedition, einer Reise zum Nordpol. Doris Büchel hat dabei als Autorin Binsack‘s Erlebnisse und Erfahrungen zu Papier gebracht.

Evelyne Binsack ist Bergsteigerin und -führerin, hat als erste Schweizerin den Mount Everest bestiegen und vor einigen Jahren bereits eine Expedition zum Südpol bestanden. In meinen Augen ist Binsack eine ziemlich erstaunliche und toughe Frau, die durch allerlei Aktionen zu beeindrucken weiß. In ihrem aktuellen Buch aus dem Wörterseh-Verlag (Schweiz) liest man nun von ihren sehr persönlichen Rückschlägen, den Trainingsstrapazen und ihren Erlebnissen auf 4 Etappen in Richtung Arktis. Der Schreibstil ist so eingängig, dass man das Buch recht schnell und flüssig lesen kann. Die Inhalte fand ich selber wahnsinnig spannend und oftmals auch sehr informativ. Immer wieder wechselt die Lese-Stimmung zwischen Schmunzeln, Erstaunen und Ungläubigkeit wegen der großen Herausforderungen. Die hier erzählten Berichte und Eindrücke sind einfach unfassbar packend. Nicht nur die Inhalte zur lebensfeindlichen Umgebung am Nordpol. Nein, auch die kleinen lebhaften Geschichten von Trollen, Eisbären, Inuits oder plaghaften Team-Gefährten sind absolut lesenswert.. Und einige tolle Fotografien von der Expedition runden das Paket noch perfekt ab.

Mir gefielen die Berichte von Evelyne Binsack durchweg sehr gut. Es war toll zu lesen, was diese Ausnahme-Sportlerin zu leisten im Stande ist! Die Art und Weise, wie in ihrem Buch nun davon berichtet wird, ist einfach nur spannend! Von meiner Seite eine absolute Leseempfehlung und damit 5 Sterne.