Ein wirklich packendes Liebesdrama

Morgen ist es Liebe - Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe
von Monika Maifeld

Ein wirklich packendes Liebesdrama

„Ein packendes Liebesdrama - voller Romantik, Wärme und Lebensklugheit. Ein Liebesroman mit einem ganz besonderen Zauber.“

Besser kann man es nicht ausdrücken, daher bediene ich mich auch mal dieses Zitats.

Die Geschichte spielt kurz vor Weihnachten in einer eisigen Nacht. Ärztin Alexandra verunglückt auf dem Rückweg von einer Feier mit dem Auto und hat Glück, dass ein unbekannter Retter ihr hilft, sonst hätte sie wohl keine Chance gehabt. Doch er ist bereits verschwunden, als Polizei und Sanitäter eintreffen.

Der Retter war Martin Hallberg – der eigentlich an diesem eiskalten Abend seinem Leben ein Ende setzen wollte... Doch die junge Frau lässt sich nicht aus seinen Gedanken vertreiben...

Das und die Sorge um den Abschiedsbrief in seiner Manteltasche, der niemals in fremde Hände gelangen darf, treibt ihn um. Aber der Mantel ist zusammen mit der jungen Frau im Rettungswagen verschwunden …

Ein wirklich richtig schönes, kurzweiliges (im Besten Sinne des Wortes) Buch, das gut unterhält, nachdenklich macht und mir sehr gut gefallen hat.

Der Stil liest sich sehr locker, die Kapitel sind in einer angenehmen Länge verfasst, so dass man gut auch mal eine Pause einlegen kann, wenn einem die Zeit zum Weiterlesen fehlt und die Figuren sind sehr glaubwürdig und lebensnah.