Rezension

Ein wirklich schönes Kinderbuch

Chilli, ich und andere Katastrophen - Antje Szillat

Chilli, ich und andere Katastrophen
von Antje Szillat

Dieses Buch habe ich bei einer Verlosung bei Vorablesen gewonnen und bin wirklich sehr froh darüber.
Das lustige Cover hatte mich sofort angesprochen und der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Ich habe zu es zusammen mit meiner Tochter gelesen und wir fanden es beide super.
Chilli der Feuerfrettchen hat immer eine passende Lösung für den Jungen Jelko parat, auch wenn diese oft etwas ungewöhnlich sind.
Es ist sehr verständlich geschrieben und die Comicartigen Zeichnungen veranschaulichen das gelesene optimal.
Einige groß gedruckte Wörter wie:KAWUMS oder WUFF geben einem das Gefühl, einen richtigen Comic zu lesen.
Es gab einige lustige stellen, die meine Tochter zum Lachen gebracht haben.

Fazit: 5 von 5 Sterne für ein Kinderbuch das meine Tochter zum strahlen und aufmerksam zuhören gebracht hat.