Ein wirklich sehr schönes Hörbuch.

Winterengel - Corina Bomann

Winterengel
von Corina Bomann

Cover: Das Cover ist passend zum Titel gestaltet. Der Name der Autorin ist sehr groß im Vergleich zum Titel, was dafür sorgt, dass man, wenn man die Autorin kennt, sich das Buch genauer anschaut. Dennoch hätte ich es schöner gefunden, wenn die Glasengel abgebildet worden wären, von denen im Buch die Rede ist.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine überaus angenehme Stimme und versteht es, die Charaktere individuell dazustellen. Ich höre ihr sehr gerne zu und werde gerne wieder Hörbücher mit ihr hören.

Charaktere: Anna ist mir von Anfang an sehr sympathisch und ich begleitete sie daher sehr gerne in dieser Geschichte. Auch ihre Schwester mochte ich. Die Mutter kommt nicht wirklich vor, weshalb ich zu ihr ein neutrales Bild habe. John mochte ich auch von Anfang an.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Ich war von Anfang an mitten in der Geschichte. Alles war recht gut beschrieben, weshalb ich es mir gut vorstellen und mich in die Szene hineinversetzen konnte. Ich bin kein einziges Mal mit meinen Gedanken abgeschweift, was zeigt wie interessiert ich der Sprecherin zugehört habe und wie kurzweilig es erscheint. In Sachen Liebe war die Geschichte für mich von der Gesamtentwicklung vorhersehbar, doch den Verlauf in Bezug dessen und auf den Diebstahl konnte ich mir nicht vorstellen, weshalb die Geschichte für mich interessant, abwechslungsreich, spannend, unvorhersehbar und kurzweilig war.

Fazit: Ein schönes Hörbuch mit einer guten Sprecherin, hauptsächlich sympathischen Charakteren und einer interessanten Geschichte.