Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein wirklich spannendes und mitreißendes Lesevergnügen!

Die Ärztin: Das Licht der Welt - Helene Sommerfeld

Die Ärztin: Das Licht der Welt
von Helene Sommerfeld

Bewertet mit 5 Sternen

Ricarda wächst als Tochter einer Köchin und einem Gärtner auf mit zwei Geschwistern. Sie wohnen und arbeiten auf einem Grafenschloss. Als sie den Tod ihrer einen Schwester miterlebt, bricht für Ricarda eine heile Welt zusammen. Durch einen glücklichen Zufall gelangt sie nach Berlin unter dem Einfluss der Komtess des Schlosses. Die Komtess ist studierte Ärztin, was damals schon eine Seltenheit ist. Sie nimmt Ricarda unter ihre Fittiche und diese erlebt viele Höhen und Tiefen um am Ende auch zu ihrem Glück zu kommen.

Dieser "dicke Wälzer" war so ein tolles Lesevergnügen, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte ist so spannend und mitreißend erzählt, dass es sehr flüssig durchzulesen ist. Der Schreibstil ist detailliert und leicht.

Ich würde dieses Buch immer weiterempfehlen, weil es alles vereint, was es für einen guten Roman braucht.