Ein wirklich super Einstieg in eine tolle Reihe

Bis(s) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer

Bis(s) zum Morgengrauen
von Stephenie Meyer

Bei dieser Buchreihe muss ich gestehen, dass ich zuerst alle Filme gesehen habe. Mir haben diese sehr gefallen und ich war sehr gespannt darauf, wie die Story in dem Buch erzählt wird. Ich hatte schon öfters den Fall das das Buch und Film nicht wirklich zueinander passen.
Hier wurde ich nicht enttäuscht. Ich konnte die wirklich gute Vampirgeschichte super nachvollziehen und habe noch einige Hintergrundinformationen bekommen, die im Film nicht erwähnt wurde.

Zum Aussehen des Buches kann ich nur sagen: Wirklich gut gelungen. Ich habe den Schuber mit allen 4 Teile darin und finde die Aufmachung echt schön. Auch der Klappentext war gleich sehr ansprechend und hat mich gleich fröhlich auf das Buch eingestimmt.

Die Hauptcharaktere in diesem Buch sind wirklich super beschrieben. Man kann eine ganz gute Vorstellung davon bekommen wie die Charaktere sich in die Geschichte einbringen.
Die Detailierte Beschreibung über die beiden zu lesen fand ich wirklich sehr spannend.

Die Handlung hat mich voll und ganz überzeugt. Ich bin durch den super leichten und lockeren Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch hat mich förmlich eingesaugt.
Von der Emotionalen Seite war auch so gut wie alles vertreten: Angst, Hass, Liebe, Freude und Verzweiflung. Ich konnte bei jeder noch so kleinen Auseinandersetzung super mitfühlen und stak sozusagen voll mit drin.

Fazit: Das Buch hat mir eindeutig besser gefallen wie der Film. Man wird in eine Welt hineingezogen, wo alles möglich ist und die Emotionen nur so sprudeln. Ein wirklich gelungenes Buch.