Ein wirklich toller Reihenabschluss, ich will mehr von der Autorin :-)

Worlds Beyond -

Worlds Beyond
von Anabelle Stehl

Ich hab mich sehr über den Titel "Worlds Beyond" von Anabelle Stehl gefreut, welchen ich vom LYX Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar über Netgalley zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen lieben Dank an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch dabei in keinerlei Weise. Es handelt sich hierbei um den dritten und finalen Band der "World"-Reihe, deren Vorgängerbände ich bereits gelesen und geliebt habe. Die Bücher können alle unabhängig voneinander gelesen werden, da es sich hierbei immer um andere Protagonisten handelt.

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfigur Nele kennen, die ein Volontariat in einer Literaturagentur in London ergattert und sich damit ein Herzenstraum von ihr erfüllt. Dass sie sich aber ausgerechnet in ihren Chef, Matthew, verliebt, den so vorerst ohne dieses Wissen kennenlernt, stand nicht auf dem Plan und macht die ganze Sache ganz schön schwer...

Anabelle Stehl schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz. Hier bekommen wir zwei Charaktere geboten, die echte good Guys sind und ihr Herz am rechten Fleck haben. Ich schließe Matthew und Nele sofort in mein Herz und es tut mir so leid, als sie erfahren, dass sie zukünftig miteinander arbeiten und hier ein Vorgesetzenverhältnis besteht, was eine Beziehung zwischen ihnen beiden unmöglich macht. Immer wieder müssen sich die beiden die Frage stellen, was ihnen wichtiger ist, ihr Traumjob oder ihre immer stärker werdenden Gefühle füreinander...

In die Literaturagentur einzutauchen hat mir als Booknerd sehr sehr gut gefallen und mich prima unterhalten. Das ein oder andere konnte ich hier noch lernen, generell war das Setting aber einfach schön. Und Männer, die sich auch für Bücher interessieren und gerne und viel lesen? Mega!

Der Verlauf der Handlung war natürlich ein wenig vorhersehbar, was mein Lesevergnügen aber keineswegs geschmälert hat. Ich wurde dennoch toll unterhalten und habe Seite für Seite nahezu inhaliert :-)

Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und flüssig und trägt mich zügig durch die Kapitel aus den verschiedenen Sichtweisen.

Auch das Wiedersehen mit den Protagonisten aus den vorherigen Bänden war sehr schön! Mein Favourit der Reihe bleibt aber glaube ich ganz knapp Teil eins <3

"Worlds Beyond" ist ein würdiger Abschluss dieser New Adult Buchreihe und ich kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen, die einfach ein Händchen fürs Schreiben hat. Für dieses Buch spreche ich gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung aus und vergebe volle 5 Sterne *****