Ein wirklich tolles Buch

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer - Emily R. King

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer
von Emily R. King

Kalinda wächst wohl behütet bei der heiligen Schwesternschaft auf , die sie alles lehren was sie für ihre Zukunft in der Gesellschaft braucht ,besonders die Kunst des Kämpfen . Zudem leidet Kalinda an einem seltsamen Fieber , alles läuft wie gewohnt, bis der Tyrann Tarek anreist und Kalinda als seine hundertste Ehefrau erwählt . Das Leben im Palast ist voller gefahren , denn die Frauen müssen um ihren Rang kämpfen , ihr einziger Halt ist ihr Leibwächter Naik , dessen Liebe verboten ist .....

Meinung :

Vom Klappentext war ich hin und weg und freute mich schon riesig auf die Geschichte , der Einstieg gelang sehr zügig . Doch mir viel schnell auf , dass die Geschichte wirklich sehr vorhersehbar ist .  Man wartet förmlich auf Überraschungen ,  die zum Teil auch kamen , wenn auch keine großen Überraschungen. Trotzdem hat mir das Buch extrem gut gefallen , das Setting fand ich Mega und auch die Umsetzung gefiel mir . Der Palast birgt mit den 99 Ehefrauen und den etlichen Kurtisane viele Gefahren für Kalinda .

Kalinda ist sehr mutig , manchmal ist sie mir sogar fast zu mutig . Es kommt auch vor dass Probleme zu leicht gelöst werden und man als Leser leicht verwundert den Kopf schüttelt , hier hätte ich mir ein bisschen mehr Action gewünscht .

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen , das Buch lies sich fast von alleine lesen . Die Liebesgeschichte fand ich glaubwürdig, Naik ist zerrissen zwischen seiner Loyalität dem  Rajah Tarek gegenüber und den Gefühlen für Kalinda .

Das Cover ist einfach überzeugend, in der Buchhandlung hätte es mich sofort angezogen .

Fazit :

Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil .