Ein wirklich tolles Buch!

Wenn gestern unser morgen wäre - Kristina Moninger

Wenn gestern unser morgen wäre
von Kristina Moninger

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, die Zeit einfach zurückdrehen und Geschehenes ungeschehen machen zu können? Aber was passiert, wenn man wirklich diese Chance hat?

In Kristina Moningers Buch "Wenn gestern unser morgen wäre" erhält die Protagonistin Sara genau diese Gelegenheit, als sie nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und feststellt, dass es 10 Tage früher ist.

Ich muss gestehen, dass mich der erste Teil des Buches nicht wirklich fesseln konnte: die Protagonistin und die Nebenfiguren waren mir unsympathisch, ihre Handlungen teils nicht wirklich nachvollziehbar. Doch mit Saras Unfall setzte die Wende ein, so dass ich das Buch nicht mehr beiseite legen konnte. Sara fängt an, nachzudenken, über sich, ihr Verhalten, ihre Beziehung, ihre Familie  und obwohl sie alles anders und besser machen möchte, als im "ersten Versuch", beginnt sie vieles zu hinterfragen. Sara hierbei zu begleiten, war wirklich spannend; auch ihre Zerissenheit zwischen Altem und Neuem mitzuerleben, ihre Unsicherheit, hat mich gefesselt, daher 5 Sterne trotz des etwas langatmigen Anfangs!