Ein wirklich tolles Buch und ein wunderbares Ende

Der letzte Kampf - C. S. Lewis

Der letzte Kampf
von C. S. Lewis

Klappentext: Alles bricht auseinander: Was gut und schön war in Narnia, scheint wertlos. Auf nichts ist mehr Verlass, die Bewohner des Landes werden versklavt und nach Kalormen verkauft. Es heißt, Aslan sei aufgetaucht und habe alles gutgeheißen. Doch wie kann das sein? Die Freunde Narnias kommen von jenseits des Wandschrankes, um zu helfen. Der letzte Kampf um das Schicksal Narnias beginnt. Sind die Fronten zwischen Gut und Böse wirklich so klar, wie sie scheinen? Oder ist alles eins? Was wird überdauern? Der fulminante Abschluss der märchenhaften Narnia-Saga!

Cover: Es gibt so viele Ausgaben der „Die Chroniken von Narnia“ Geschichten. Ich habe mich für die Taschenbuchausgabe mit einem relativ neutralem Cover, die mir sehr gut gefallen. Ich bin froh, dass ich die gesamte Reihe in der gleichen Ausgabe in meinem Regal stehen habe.

Zur Geschichte: Da es sich um das Ende der Reihe handelt ist die große Frage in dem Buch, ob Aslan immer noch hoch angesehen wird in Narnia. Da sich ein Esel als Aslan ausgeben muss, wird seine „Herrschaft“ in Frage gestellt. Der böse kleine Affe, der den Esel zwingt als Aslan aufzutreten versucht die Macht an sich zu ziehen.

Meine Meinung: Ich habe das Buch als Hörbuch gelesen. Ich finde, dass es schwierig ist, die Bücher zu lesen. Zu dem Ende muss ich sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat und ich das Hörbuch innerhalb einem Tag gehört habe. Ein wirklich tolles Ende von einem tollen Autor, der die Filme seiner Geschichte leider nicht selbst mehr ansehen konnte.