Ein wirklich tolles Buch welches sich mehr als lohnt zu lesen! - 5 Sterne

Most Wanted Billionaire - Annika Martin

Most Wanted Billionaire
von Annika Martin

Das Buch ist der zweite Band 2 der MOST-WANTED-Reihe von Annika Martin, kann aber unabhängig vom ersten (»Most Wanted Bastard«) gelesen werden.

Es ist aus der ersten Perspektive geschrieben und aus beiden Sichtweisen der Charaktere.

Da ich schon vor ein paar Monaten den ersten Teil der Reihe gelesen habe, musste auch unbedingt dieser Band auf die Liste meiner gelesenen Bücher! »Most Wanted Bastard« fand ich so toll, dass ich kaum erwarten konnte auch dieses Buch zu lesen, jedoch waren die Erwartungen dem maßen relativ hoch, lasst mich sagen… Das Buch hat diese Erwartungen vollends übertroffen! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!

First Things First. Das Cover an sich finde ich wirklich schön, jedoch ist es nicht wirklich anders als das der meisten Romantik Storys – es ist halt ein wirklich schön anzusehender Mann – jedoch kann man mit dieser Art ja wirklich nie etwas falsch machen, oder?

Die Handlung fand ich gleich von Anfang an super interessant.

Die ersten Kapitel zogen mich regelrecht in das Buch rein, es passiert nämlich schon von Anfang an so viel spannendes – es wirkte jedoch nicht überzogen oder kitschig.

Als man das Gefühl hatte, das Buch könne jetzt ein bisschen langweilig werden, kamen immer wieder überraschende Wendungen, bei denen man das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte, weil sie so spannend waren.

Die Story entwickelte sich auch toll weiter, an manchen Punkten blieb sie dann hängen beschrieb sie weiter und dann weiter im Lauf blieb das wesentliche immer da, jedoch im Hintergrund und vorne passierten dann wieder neue und interessante Momente.

Zum Schreibstil habe ich wirklich nichts einzuwenden! Man konnte ihn super flüssig lesen, er hing nicht an manchen Stellen und man musste nie nachgrübeln was denn jetzt genau da in der Handlung passierte oder was genau die Autorin meint.

Außerdem fühlte man sich durch die sehr gelungenen Beschreibungen der Autorin, sich der Handlung nahe und es hat das ganze Buch sehr gut abgerundet, noch dazu konnte man sich so die Geschichte sehr gut bildlich vorstellen.

Zudem werden die Gefühle der Charaktere sehr gut übermittelt, man kann wortwörtlich die Freude oder den Schmerz des Charakters fühlen, als wäre man er selber oder als würde man zumindest live mit dabei sein.

Die Autorin hat die Charaktere sehr gut verarbeitet, es war einem klar, wie der Charakter an sich ist oder wie er sein möchte bzw. wie er sich gibt.

Ich mochte die eigensinnige und humorvollen Art von Lizzie, sie war ein wie ein Sonnenstrahlen der die recht dunklen Facetten von Theo (hust hust fifty shades of theo wird nicht passieren…)

aufhellte. Sehr interessant fand ich die anfangs verschiedenen Weisen auf das Leben zu gucken: Theo der Realist welcher findet alles könne man mit der Chemie erklären und was darüber geht, ist unnötig und welcher noch dazu nicht mal eine Pfanne zu Hause hat um sich selber Rührei zu machen und Lizzie: welche es liebt Kekse und Kuchen zu backen und Popcorn zu essen – letztendlich trafen sich beiden Sichtweisen in der Mitte und arrangierten sich zur perfekten Idee, genauso wie sich die beiden Charaktere zum perfekt passenden Paar entwickelten!

Alles in einem war das Buch wirklich gut. Die Charaktere wurden super beschrieben, die Handlung war sehr ideenreich und durch die vielen Details konnte man sich sehr gut in das Buch hineinversetzten.

Der Lesespaß war durch die zwei total verschieden Charaktere (die aber trotzdem total super zusammenpassen) und die sehr abwechslungsreiche und spannende Handlung die die meiste Zeit (also eine ganz klare Mehrheit die ca. bei 94,56% liegt) da war, immer da.

Letztendlich haben alle Faktoren (vor allem die Gefühle beim Lesen und der Schreibstil) das Buch dahin gebracht, wo es gerade ist: zu einem wirklich tollen Buch welches sich mehr als lohnt zu lesen!