Ein wirklich tolles Ebook

Legal Love - An deiner Seite - J. T. Sheridan

Legal Love - An deiner Seite
von J. T. Sheridan

Die Geschichte:

Nachdem William, der Mentor von Nora gestorben ist, erfährt sie, dass sein Enkel David das Erbe in der Kanzlei antritt und somit Noras Chef wird.
Nora kann dies nicht fassen, da sich David jahrelang nicht um seinen Großvater geschert hat. Sie ist wütend auf ihn und enttäuscht.
Sie versucht sich nicht unterkriegen zu lassen und gibt sich kämpferisch. Aber mit der Zeit merkt sie, dass ihre Gefühle Achterbahn fahren.

Ich hatte mich für dieses Ebook bereits auf ein paar Seiten für eine Leserunde beworben. Leider hat es bisher nie geklappt.
Auf Netgalley.de gibt es aber diesen Monat einen Adventskalender, bei dem täglich ein Buch zum Lesen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. So kam es, dass im 14. Türchen genau dieses Ebook angeboten wurde.
Als ich das gesehen habe, habe ich mich riesig gefreut.

Der Klappentext hatte mich bereits vor meinen Bewerbungen wirklich sehr angesprochen. Dadurch, dass ich aber bei keiner Leserunde angenommen wurde, habe ich das Buch hinten angestellt. Mein Glück war nun dieser Adventskalender.

Das Cover hat mich überzeugt, auch wenn es mich stark an die Cover von den Büchern von "Stefanie London" erinnern.
Ich mag es, wenn Menschen auf den Covern abgebildet werden. Hier bei diesem Cover ist es ein Mann im Anzug, der nachdenklich aus dem Fenster schaut. Man kann klar London im Fenster erkennen. Somit weiß man direkt schon, wo das Buch spielt.
Bei dem Mann handelt es sich um einen wirklich sehr attraktiven Mann. Er soll mit Sicherheit David darstellen. Ich muss zugeben, dass ich mir anhand des Buches und der Beschreibung, David etwas anders vorgestellt habe. Aber das ist nicht schlimm ^^
Eine kleine Anmerkung zu dem Mann auf dem Cover habe ich dann noch: Ich finde so im Profil hat er ein bisschen Ähnlichkeit mit Prinz Harry ^^ Ein bisschen so von den Gesichtszügen. Aber so unter uns.... der Mann auf dem Cover ist attraktiver grins

Direkt bei den ersten 3 Kapiteln musste ich schmunzeln. Ich habe vor kurzem ein Handyspiel gespielt. So eines, in dem man seine eigene Story lenkt. Interactive Stories Bei diesem Spiel hatte ich genau so eine Geschichte... Mentor verstirbt, Verwandter übernimmt den Platz im Büro usw.
Deshalb kam mir direkt vieles in dem Buch so vertraut vor. Was ich wirklich toll fand. Dieses Handyspiel habe ich nämlich nie zu Ende gespielt.

Der Schreibstil war wirklich toll. Es lies sich flüssig und einfach lesen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Es hat eine sehr angenehme Länge. Ist nicht langweilig und auch nicht unrealistisch geschrieben.

Was ich schön fande, dass jeder der Protagonisten gut beschrieben wurde von der Autorin. So konnte ich mir jeden gut vorstellen.

Mein Fazit:

Ich wurde euch das Buch wirklich weiterempfehlen. Es ist eine gute Geschichte. Aufgrund der Länge lässt es sich wirklich gut an einem Tag lesen.
Daumen hoch!