Ein wirklich traumhaftes Buch

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1 - Rose Snow

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1
von Rose Snow

Seit einem Autounfall, bei dem ihr Freund Phoenix ins Koma gefallen ist, ist Harpers Leben komplett aus den Fugen geraten.
Was hat es bloß mit ihren Träumen auf sich, in denen sie Nacht für Nacht in eine mysteriöse Traumstadt sieht und auf den ebenso reichen wie arroganten Cajus Conterville trifft?
Als Cajus dann auch im wahren Leben auf einmal vor ihr steht und behauptet, sie könne Phoenix nur retten, wenn sie mit ihm in eben diese Traumstadt reist, ist das Chaos komplett. Kann sie Cajus vertrauen? Und was haben er und auch ihr Freund Phoenix zu verbergen?
Eine abenteuerliche Reise in eine Welt voller Zauber und Magie beginnt...

Dieses Buch kann ich tatsächlich nur mit einem Wort beschreiben: Traumhaft! Im typischen "Rose Snow - Schreibstil" wird eine wunderschöne und magische Welt so bildlich beschrieben, dass ich zwischendurch selbst beinahe überzeugt war, zu träumen.
Man wird richtig in die Geschichte gesogen und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite,eine tolle Atmosphäre, die immer genau zur jeweiligen Situation passt und natürlich eine schöne Liebesgeschichte.
Der Kontrast zwischen Cajus und Harpers Welt, seine Arroganz und ihre herrlich unbeeindruckte und rebellische Art machen ihre Geschichte ganz besonders.
Nicht zuletzt sorgen einige Wendungen für Überraschung, was die Spannung in dem Buch noch steigert.

Mein Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Buch für alle Fans von Romantasy!