Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie - Band 1)
von Carolin Wahl

Meine Meinung

Ich hab mich so auf die Reihe der Autorin gefreut und war so gespannt was mich erwarten würde.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, mit einem hellen Hintergrund und darauf der Titel in bunter Schrift. Auch wenn es eher unscheinbar wirkt, macht es dennoch was her und in der Buchhandlung hätte ich direkt danach gegriffen. Es hat einfach was besonderes an sich und vor allem der Titel macht neugierig.

Protagonisten

Die Dynamik zwischen Anton und Gabriella war so schön und dieses langsame annähern passte so gut. Am Anfang konnte ich Anton nur schwer einschätzten, aber schnell lernen wir ihn immer mehr und mehr kennen und ich habe ihn einfach so liebgewonnen. Auch wenn ich nicht immer alle seien Handlungen nachvollziehen konnte. Gabriella ist so eine selbstbewusste und starke junge Frau, die alles daran setzt ihren Vater kennenzulernen. Ich habe wirklich so mit ihr mitgefiebert und mochte ihre ganze Art einfach so gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war so angenehm, locker und leicht, die Autorin hat es schon auf den ersten Seiten geschafft mich sofort zu packen, das ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Hier passte wirklich alles, das bildhafte Setting, das ganze drum herum und die authentischen Protagonisten, mit denen ich mich so wohl fühlte.

Fazit

Ein wirklich wundervolles Buch, mit einer humorvollen und mitreißenden Lovestory und Protagonisten die ans Herz gehen. Teilweise plätschert die Story so leicht vor sich hin, es passiert nicht soviel, was hier aber gar nicht schlimm war, weil das einfach zur Geschichte passte. Am Ende ging mir dann aber alles viel zu schnell und wurde alles Schlag auf Schlag nur noch abgehandelt und der Schluss war sehr abrupt. Dann hätte ich mir dafür mehr Seiten gewünscht und an anderer Stelle dann einfach weniger. Insgesamt aber eine wirklich schöne, angenehme und berührende Geschichte.

Bewertung 4/5 Sterne