Rezension

„Ein witziges Geschenkbuch mit Tiefgang ...

Lama Karma - Stephen Morrison

Lama Karma
von Stephen Morrison

Bewertet mit 1 Sternen

„Ein witziges Geschenkbuch mit Tiefgang ...

„Ein witziges Geschenkbuch mit Tiefgang, das die Praxis der Achtsamkeit und des Mitgefühls auf spielerische Weise vermittelt.“ (gemäß Buchrückseite)

Inhalt, gemäß Buchrückseite:
Laamaste!
Unschätzbare Lektionen für ein glückliches Leben.

Seine Freundlichkeit das Dolly Lama lässt uns in diesem Buch zum ersten Mal an seinen Wolligen Worten der Weisheit und den geistigen Lehren des Lama Karmas teilhaben. Der weltweit wichtigste paarhufige spirituelle Meister erklärt auf sehr lebensnahe Weise, wie wir die Probleme des Alltags bewältigen und inneren Frieden und wahres Glück finden können.

Kategorie, gemäß Verlagshomepage:
- Geschenkbuch
- Lifestyle, Hobbys und Freizeit -> Humor
- Religion, Glaube und Philosophie -> Buddhismus
- Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung -> Lebenshilfe & Persönlichkeitsentwicklung -> Motivation & Psychologie
- Ganzheitliches Bewusstsein -> Körper & Geist -> Achtsamkeit

Inhaltsverzeichnis:
Kapitel 1: Mitgefühl
Kapitel 2: Selbstdisziplin
Kapitel 3: Seelenwanderung, Hoffnung und Wiedergeburt
Kapitel 4: Nicht die Hufe schwingen angesichts von Zukunft und Vergangenheit
Kapitel 5: Grundlegende Mantras für alle Säuger
Kapitel 6: Hemuhtat, der Schweigsame Bruder

Meine Meinung:
Die folgenden Ansprüche hatte ich an dieses Büchlein:
Inspiration, Unterhaltung und zum Nachdenken anregen.
Leider konnte ich nichts davon darin entdecken.

Hat meinen Humor leider nicht getroffen.
Großartige Weisheiten konnte ich leider auch nicht erkennen.

Textbeispiel:
„Heute hatten wir Besuch von einer großen Gruppe französischer Schulkinder. Ich kann nur hoffen, dass ich im nächsten Leben als etwas ohne Ohren wiedergeboren werde, als Schlange oder Ziegelstein vielleicht.“ (S. 84)

Fazit: Für mich leider nichts.