Ein witziges Lesevergnügen

Schlagerfeen lügen nicht - Karin Spieker

Schlagerfeen lügen nicht
von Karin Spieker

Tinka Kuhn bringt regelmäßig die Bewohner von Seniorenheimen mit ihrem Auftritt als Schlagerfee zum Jubeln. Davon dürfen jedoch die Mitglieder ihrer Band nichts wissen, da die von Schlagermusik gar nichts halten. Als Tinka sich auch noch bei einem Datingportal anmeldet, um einen Mann zu finden, ist das Chaos in ihrem Leben perfekt. Welcher Traumprinz ist denn nun der richtige? Wie gut, dass ihre Oma Edith ihr stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Dieses Buch hat mich bestens unterhalten und mir super witzige Lesestunden geschenkt. Richtig toll!
Der Schreibstil ist locker-leicht und passt hervorragend zu der witzigen Geschichte. Eine große Portion Humor brachte mich regelmäßig zum Lachen. Das brachte mich dazu, das Buch in einem Rutsch durchzulesen und es ja nicht vor der letzten Zeile aus der Hand zu geben.
Die Charaktere sind liebevoll und mit ihren speziellen Eigenarten beschrieben und wirkten einfach authentisch auf mich. Tinka mochte ich von Anfang an und ich fand es toll, welche persönliche Entwicklung sie im Laufe des Buches gemacht hat und dass sie dann voll zu sich selbst gestanden hat. Ein weiterer gelungener Charakter ist Tinkas Oma Edith. Sie ist herzensgut und weiß natürlich ganz genau, was das Beste für Tinka ist. Sie ist total witzig und brachte mich mit ihren Sprüchen immer wieder zum Grinsen.
Die Geschichte selbst hat mir auch sehr gut gefallen, denn alles wurde lebhaft und detailliert beschrieben, ohne langweilige oder überflüssige Passagen. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen. Großartig waren die Auftritte in den Seniorenheimen, da habe ich richtige Ohrwürmer im Ohr gehabt. Aber auch Tinkas Erlebnisse mit ihren Dates waren klasse. Herrlich skurril, schräg und humorvoll, so dass ich immer wieder lachen musste.

Ein großartig gelungener und unterhaltsamer Roman, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.