Ein witziges und süsses Kinderbuch über Freundschaft !!!

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle - Antje Szillat

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle
von Antje Szillat

Nach "Chilli ,Ich und andere Katastrophen "habe ich mit Begeisterung auch
"Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle" der Autorin Antje Szillat mit meiner Tochter gelesen.
Das hervorragend gelungene Kinderbuch vom Verlag Ars-Edition ist mit wunderbaren Illustrationen von Susanne Göhlich ausgestattet,sodass ich diese tolle Geschichte richtig schön bildlich vor Augen hatte.
Auch der kindgerechte,flüssige und detaillierte Schreibstil trägt dazu bei.
Spuk und magische Abschnitte haben auch meiner eher ängstlichen Tochter sehr gut gefallen,die Spannung war genau richtig !
Alle Charactere der magischen Geschichte wurden direkt am Anfang in einem kurzen Steckbrief super beschrieben und ich konnte die Bewohner der Burg Stormy Castle ,indem eine Schule entsteht,so schnell kennenlernen.
Eddie Fox ,der Burgherr,ist seit 288 1/4 Jahren tot und von dem Einzug ganz und gar nicht begeistert,sodass er beschliesst,die Kinder mit Spuk zu verjagen.
Ich habe einiges über Eddie erfahren und auch seine Abenteuer mit
Tilla,eine kurzsichtige Zwergfledermaus,Eddies beste Freundin,haben mir sehr gut gefallen.
Tilla hat meiner Tochter am besten gefallen,die Fledermaus ist einfach nur süss.
Zusammen sind sie ein tolles Team ,dass man schon auf dem wunderschönen Cover kennen lernen kann.
Ich finde es unheimlich niedlich und es passt zur spannenden Geschichte.
Ein super gelungenes Cover.
Auch die restlichen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen,das Thema Freundschaft ist hier ein grosses Thema,was hier wunderbar dargestellt und eingebracht wurde.
Insgesamt ist dies ein witziges,spannendes und süsses Kinderbuch für Kinder ab 8 Jahren,was mir sehr viel Freude bereitet hat.