Rezension

Ein Wörterlabyrinth

Ein Himmel voller Sterne - Marie-Sabine Roger

Ein Himmel voller Sterne
von Marie-Sabine Roger

Bewertet mit 3 Sternen

Klappentext

Merlin ist Autor einer erfolgreichen Comic-Reihe. Mit seiner Frau Prune und dem Kater Pantoffel bezieht er ein Traumhaus auf dem Land. Zwar gibt es nach elf Uhr vormittags kein warmes Wasser, und der Klempner Herr Tjalsodann lässt sich nicht blicken, aber davon abgesehen ist ihr Glück perfekt. Bis eines Tages Merlins bester Freund Laurent stirbt, Vorbild für seinen Comic-Helden Wild Oregon. Laurents letzter Wunsch: Wild Oregon soll im nächsten Band endlich die Liebe seines Lebens finden und es bitte nicht - wie er selbst - verbocken. Doch Merlin will die Arbeit einfach nicht gelingen: Laurents hinterlistige Katze Zirrhose sorgt für Unruhe im Haus, vor allem aber will Merlin ohne Laurent einfach nichts einfallen. Ihm fehlt jegliche Inspiration - bis Laurents Onkel Albert mit 94 Jahren seinen zweiten Frühling erlebt und sich verliebt. Langsam geht Merlin auf, dass er sich ganz falsche Vorstellungen von der wahren Liebe gemacht hat ...

Meinung

Dieses Buch ist ein Wörterlabyrinth, ein Kaleidoskop von wunderschönen Beschreibungen der Handlungen, Gedanken und Ansichten.

Die Geschichte ist nicht nur der Versuch eine Liebesgeschichte zu schreiben, es ist die Beschreibung der Liebe selbst. Nicht nur zwischen einem Paar sondern auch die Liebe zu einem sehr guten Freund oder zu einem Tier.

Der Verlust macht deutlich wie sehr man geliebt hat und das Liebe über den Tod hinaus geht. 

Ein romantisches, inspirierendes Buch für schlechte Tage zum trösten und für gute Tage zum freuen