Ein Wohlfühl-Buch

Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold

Die Liste der vergessenen Wünsche
von Robin Gold

Kurz vor ihrer Hochzeit stirbt Claras verlobter Sebastian und für Clara bricht die Welt zusammen. Bei ihrer Mutter findet sie zufällig eine Liste aus Schulzeiten mit lauter Dingen, die sie bis zu ihrem 35. Geburtstag erlebt haben möchte. In ihrer Verzweiflung beschließt Clara, die Liste abzuarbeiten und findet dadurch neuen Lebensmut.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Personen wurden gut beschrieben, so dass ich mir schnell ein gutes Bild von der Situation und den Figuren machen konnte, welche mir auch auf Anhieb sympathisch gewesen sind.

Claras Wunschliste hat mir gut gefallen und sie hat sich wie ein roter Faden durch das Buch gezogen. Einige Wünsche wurden mir jedoch zu einfach abgehakt.

Ich habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen, denn ich musste einerseits immer wieder schmunzeln, andererseits fand ich Claras Geschichte auch sehr berührend. Teilweise war die Story sehr vorhersehbar, es gab jedoch auch die ein oder andere unerwartete Wendung.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Für mich ist dies so ein richtiges Wohlfühl-Buch, welches man am besten in Kombination mit einem heißen Kakao und einer Kuscheldecke genießt.