Ein wohlfühl Roman

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

Trust Again spiegelt genau die Liebesgeschichte wieder, wie ich sie gerne erfahren hätte. So unglaublich romantisch und mit vielen Hürden und Drama. Der zweite Band der Again-Reihe war wirklich einer meiner Lieblings New-Adult Romane. Die Autorin wusste wirklich, wie sie mich weiter an diese Reihe fesseln kann und deswegen bekommt das Buch von mir eine so gute Bewertung von insgesamt 4,5 Sternen.

Das Cover hat mir ganz gut gefallen, es zieht sich bei der gesamten Reihe ja das selbe Muster durch. Das schwarze Cover hat mir jedoch besser gefallen, da man hier später als bei dem weißen Cover einen Fleck gesehen hat. Weiß ist eben sehr Schmutz- und Staubanfällig. Die zwei Personen im Hintergrund gefallen mir gut und so habe ich mir die beiden Protagonisten auch vorgestellt.

Mir hat bereits Band eins der Reihe gefallen wobei ich mich schon darauf freute, Dawns Geschichte zu lesen. Sie und Spencer waren einfach immer so süß und irgendwie wusste ich, dass sie zusammen kommen müssen. Insgesamt gab es ein großes Auf und Ab was mich nach einiger Zeit gestört hat. Dies ist aber auch einer der wenigen Kritikpunkte die ich habe. Das auf und ab hat mich nur darum gestört, weil ich eigentlich wusste, dass es so einfach sein könnte wenn sie einfach mal sagen würden, was sie fühlen. Ein roter Faden war hierbei jedoch gut erkennbar und der Spannungsbogen, rund um die Geheimnisse unserer beiden Protagonisten wurde gut gehalten und aufgebaut. Deswegen kann ich mich hier nicht weiter beschweren. Ich habe an den Seiten gehangen und jedes Kapitel verschlungen.

Die Protagonistin Dawn hat mir gut gefallen. Sie war eine starke und sture Frau welche mich einige Male zum schmunzeln brachte. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie sich nicht weiterentwickelt hat. Ich finde sogar, dass sie eine große Entwicklung in ihrer Persönlichkeit durchlebte. Sie legte das Sture nach und nach ab und öffnete sich für neue Situationen. Ihre Unsicherheiten machten sie nur umso sympathischer weswegen ich sie ins Herz schloss.  Ihr kleiner Nebenverdienst machte das Buch irgendwie noch interessanter.

Spencer hingegen war für mich nicht der sympathischste Junge aus New-Adult Romanen, die ich bisher gelesen habe. Irgendwie wurde ich nicht ganz warm mit ihm obwohl ich nicht sagen kann, wieso. Eigentlich ist er ja ein guter Junge welcher mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat und trotzdem wurde ich nicht warm mit ihm. Eine großartige Entwicklung konnte ich auch nicht erkennen. Ich kann also nicht genau sagen, woran es lag. Meine Bewertung hat er jedoch nicht beeinflusst da es hier eher eine persönliche Meinung war.

Insgesamt habe ich dieses Buch gerne gelesen. Ich habe mich wohlgefühlt und konnte mich in die Welt fallen lassen. Es war ein angenehmes Gefühl den beiden auf ihrem Weg zur Liebe zu folgen und genau wegen diesem Gefühl, erhält es von mir 4,5 von 5 Sternen.