Ein Wohlfühlbuch, das man in einem Rutsch durchlesen kann

Die Nightingale-Schwestern, Freundinnen fürs Leben - Donna Douglas

Die Nightingale-Schwestern, Freundinnen fürs Leben
von Donna Douglas

Das Buch ist der Auftakt zu einer Serie rund um drei junge Lehrschwestern, die am renomierten Nightingale Hospital in London ihre Ausbildung zur Krankenschwester machen. Helen, Dora und Millie kommen aus drei verschiedenen sozialen Schichten. Millie, eigentlich Amelia, wurde gerade erst als Debutantin dem König vorgestellt und somit in die Gesellschaft eingeführt. Dora lebt eigentlich im East End von London und kommt aus einer Großfamilie, die einige Probleme zu verarbeiten hat. Helen gehört der Mittelschicht an, ihr Vater ist Pfarrer und ihre Mutter sitzt im Verwaltungsgremium des Krankenhauses. Sie übt große Macht über Helen aus und lässt ihre Tochter nicht aus den Augen.

Die Mädchen werden Freundinnen, die vereint sind durch ihre Flucht aus ihrem normalen Leben.
Doch ihr altes Leben holt sie immer wieder ein und sie haben mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Im Buch findet man alles was man sich nur wünschen kann: aufregende Liebesgeschichten, spannende Konflikte und auch viel Humor.

Wer die Serie "Call the Midwife" kennt und liebt, wird auch diese Buchreihe mögen. Ich hoffe es geht so spannend weiter, wie es begonnen hat!