Ein Wohlfühlbuch für zwischendurch, welches Lust auf mehr macht.

Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen

Das Geheimnis von Ella und Micha
von Jessica Sorensen

"Das Geheimnis von Ella & Micha" packt den Leser und führt diesen durch verschiedene Gefühlswelten. Eine süchtig machende Liebesgeschichte mit fantastischen und authentischen Charakteren. Ein Wohlfühlbuch für zwischendurch, welches Lust auf mehr macht.

Klappentext:
Jung, sexy und überraschend anders Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella ߝ es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft.

Zum Buch:
Ich habe mich in dieses einfache Cover direkt verliebt. Es wurde ohne viel Schnick Schnack entworfen und vermittelt somit pure Leidenschaft & Sehnsucht. Das Buch ist in 24 Kapitel, sowie unter den Protagonisten Ella & Micha, eingeteilt.

Erster Satz:
"Ob ich fliegen kann?"

Dieses Buch musste ich einfach haben, weil ich es auf einigen Blogs und Verkaufsportalen bereits gesehen habe und ich sehr neugierig auf diese Liebesgeschichte war. Die Autorin Jessica Sorensen hat mich mit dem ersten Teil von "Ella & Micha" absolut überzeugt und es wird nicht der letzte Titel sein, welchen ich von ihr lesen werde.

Mittlerweile gibt es sehr viele Liebesgeschichten, die immer auf einer schlechten Vergangenheit und dem Entfliehen hinausgehen, aber in der auch immer wieder eine neue Liebe vorkommt. Im Grunde eigentlich nichts Neues. Doch diese Geschichte hat mich direkt emotional gefesselt.

Die Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben und entwickeln sich im Laufe der Geschichte immer weiter. Richtig sexy fand ich Micha. Er ist der erste Charakter in einem Buch, den ich mit einem Lippenpiercing kennenlernen durfte. Dies fand ich der heutigen Zeit sehr angepasst. Aber auch die Nebencharaktere haben einen festen Platz in der Geschichte von Ella & Micha und fügen sich

der Gruppe perfekt ein.

Da aus der Sicht von Ella & Micha geschrieben wird, erhält der Leser tiefere Einblicke in deren Gedankenwelt und man fühlt sich als Teil dieser Gemeinschaft.

Die Autorin spricht in diesem Buch verschiedene Themen an, wie zum Beispiel dem Suizid und die Ängste. Die negativen Erinnerungen, aus der Vergangenheit, lässt die Autorin in kleinen Häppchen in die Liebesgeschichte einfließen, ohne den Leser damit zu erdrücken.

Ein für mich sehr gelungener erster Teil und ich warte schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Fazit: