Ein Wohlfühlbuch mit traumhaften Setting

Irish feelings - Emma Wagner

Irish feelings
von Emma Wagner

Liz muss sich, gezwungenermaßen, nach einem Vorfall in Boston eine Auszeit von ihrem Berufsalltag nehmen. Sie bekommt die Möglichkeit ein Cottage in Irland zu renovieren. Dort angekommen lernt sie den Pub Besitzer Aiden kennen. Zunächst bringt sie das ganze Dorf gegen sich auf, auch Aiden. Sie glaubt nicht, dass sie sich irgendwann in ihn verlieben könnte.

Der Schreibstil von Emma Wagner konnte mich von Beginn an begeistern. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich habe gleich mit Liz mitgefühlt. Die Autorin hat einen sehr lebendigen und bildhaften Schreibstil. Dadurch konnte ich mir das Setting in Irland richtig gut vorstellen und es hat schon ein wenig Fernweh geweckt. Die Landschaft wurde einfach traumhaft dargestellt. Die Dialoge zwischen Aiden und Liz haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich hatte immer ein fettes Grinsen im Gesicht. Besonders lustig fand ich, als die beiden Boot gefahren sind und Liz so tollpatschig ist. Sowohl Aiden, als auch Liz fand ich sofort sehr sympathisch. Beide haben ein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, das immer mehr zum Vorschein kommt. Dadurch war auch die Spannung während dem gesamten Buch aufrechterhalten. Auch sehr gut gefallen haben mir die romantischen Szenen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass in der Mitte eher wenig passiert ist und es sich so ein kleines bisschen gezogen hat. Das konnte aber alles das Ende wieder rausholen. Besonders ins Herz geschlossen habe ich die kleine Abby. Es ist so herzlich, wie Liz vergöttert.

Ein richtiges Buch zum Wohlfühlen, das 5/5 Sterne verdient hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.