Ein Wohlfühlbuch mit viel Herz und Atmosphäre

Der kleine Laden der einsamen Herzen - Annie Darling

Der kleine Laden der einsamen Herzen
von Annie Darling

Die letzten Jahre waren für Posy nicht einfach: ihre Eltern sind verstorben und mit Mitte 20 zieht sie ihren pubertierenden Bruder groß. Doch dann erbt sie den Buchladen, in dem sie als erklärte Liebesroman-Süchtige arbeitet. Sie plant einen kompletten Neuanfang für den wenig rentablen Laden, doch der Enkel der verstorbenen Besitzerin, Sebastian, macht ihr das Leben nicht gerade leichter. Dabei ist er oberflächlich betrachtet ein toller Mann: erfolgreich, gutaussehend und ein großes Herz hat er auch…

Anne Darling hat ein entzückendes Buch geschrieben, das großen Spaß macht. Sie schafft es, eine entzückende Atmosphäre rund um den kleinen Buchladen zu schaffen. Alle Charaktere sind individuell und sympathisch, jedes Detail ist wunderbar ausgedacht und stimmig.

Nicht nur das Cover und der Titel haben mich angesprochen, auch dass eine Bücherwurm im Mittelpunkt steht, der nicht ein totaler Nerd ist, fand ich ansprechend. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Posy und Sebastian schenken sich nichts und sind beide tolle Menschen, auch wenn sie es selbst beim jeweils anderen nicht erkennen. Die Geschichte ist genau das richtige für alle Liebesroman-Liebhaber,  die es gerne voller Gefühl und mit einer Prise Humor mögen!