Ein Wohlfühlbuch nach meinem Geschmack

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

"Unsere Zeit ist immer" von Sophie Cousens passt hervorragend in die kalte Winterzeit. Es wärmt einen das Herz und ist ein absolutes Wohlfühlbuch.

Die beiden Protagonisten haben beide am 01.01. Geburtstag. Aber während Quinn ein vermeintlicher Glückspilz ist, ist Minnie eine Pechmarie. Sie stolpert von einem Missgeschick ins nächste. Besonders ihren Geburtstag verschläft sie deshalb am liebsten.
Bis sie auf Quinn trifft ...

Heute drehe ich meine Bewertung mal um und fange mit den Sternen an: 4,5.

Warum?
Mir persönlich hat das Ende zwar gut gefallen, aber mir fehlt das i-Tüpfelchen, das Highlight, der Awww- Moment.
Zudem sind manche Szenen vorhersehbar und gerade die ersten etwa 30 Seiten werden einzelne Namen oder andere Wörter häufig wiederholt. Das wirkt etwas holprig am Anfang.

Die Story selbst ist sehr gut gelungen. Es gab keine Längen, dafür aber gute Dialoge. Einige Szenen wie der Zoo oder die Kostümsache im Park (will ja nicht spoilern) waren total witzig.

Die Charaktere passten auch. Natürlich könnte man ihnen noch etwas Tiefe geben - aber gibt es dann ggf. Längen? Oder liest es sich dann noch so flüssig? Ich finde das wie es gemacht wurde voll okay.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Gut, der Anfang hatte kleine Makel- das gibt sich aber relativ schnell.

Es wird aus zwei Perspektiven (Minnie und Quinn) erzählt und gibt immer wieder Rückblenden.

Das Cover wirkt auf Fotos eher unscheinbar. In "echt" wirkt es besser, könnte aber im Wust seiner Konkurrenten noch untergehen. Wenn ihr aber fertig seid mit dem Lesen ist es genau richtig so!

Fazit:
Für mich ein kleiner Makel bezüglich des Endes. Trotzdem eine definitive Kaufempfehlung. Das Buch macht gute Laune, unterhält und macht Spaß!