Rezension

Ein Wohlfühlkrimi, der zufriedene Leser zurücklässt

Nackabatsch mit Todesfolge - Ulrike Vögl

Nackabatsch mit Todesfolge
von Ulrike Vögl

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Wohlfühlkrimi, der zufriedene Leser zurücklässt

Ich habe das Buch soeben ausgelesen zur Seite gelegt und blicke glücklich und zufrieden auf eine Kriminalgeschichte zurück, die authentisch erzählt war, super gelöst wurde und auf realistischen Gegebenheiten basierte. Im Mittelpunkt dieses phantastisch geschriebenen Regionalkrimis steht aber nicht unbedingt der Fall, sondern die Hauptfigur Helena, die vor Kurzem von Hamburg nach «Augschburg» gezogen ist und einen Moment Zeit braucht, sich an die neuen Gegebenheiten, die Mentalität und die Sprache zu gewöhnen. Ich habe beim Lesen so oft gelacht und geschmunzelt, dass mein Umfeld unbedingt wissen wollte, was ich gerade lese. Es handelt sich um ein sehr gut geschriebenes, humorvolles und spannendes Buch, das ganz nebenbei auch Lust macht «Augschburg» einmal zu besuchen. Ich würde mich riesig freuen, Helena Hansen wieder einmal bei der Lösung eines Falls begleiten zu dürfen.