Ein Wohlfühlroman

Die kleine Parfümerie der Liebe - Rebecca Raisin

Die kleine Parfümerie der Liebe
von Rebecca Raisin

Bei " Die kleine Parfümerie der Liebe" von Rebecca Raisin handelt es sich um einen Roman.
Ein Sommer in Paris mit dem Duft der Liebe
Beim Betreten der kleinen Parfümerie an dem Champs-Elysees weiß die junge Amerikanerin Del gleich, dass ihr Laden auch einmal so aussehen soll. Hier gäbe es, wenn sich der Duft der Liebe in Flakons abfüllen ließe, ihn zu kaufen. Sie möchte an einem Wettbewerb für junge Parfümeure teilnehmen um ihren Traum von einer eigenen Parfümerie zu verwirklichen. Doch der unnahbare Sebastien bringt sie mit seinem Duft durcheinander. Del muss in Paris erst lernen, ihrem Herzen zu folgen, bis es ihr gelingt dem Duft der Liebe auf die Spur zu kommen.
Dieser Roman ist ein richtiger Wohlfühlroman. Während dem Lesen konnte ich sehr gut vom Alltag abschalten. Das Ende ist etwas vorhersehbar, aber hier auch nicht anders erwartet.
Spannung kommt in den Szenen mit dem Wettbewerb auf. Gewinnt Del ihn, gibt es Hindernisse usw.. Dies hat mir sehr gefallen und ich konnte mit Del sehr gut mitfiebern.
Durch den flüssigen Schreibstil und die tolle Ausdrucksform der Autorin, lässt sich die Geschichte sehr gut lesen und man ist sofort mitten im Geschehen.
Das Pariser Flair und die Handlungsplätze werden sehr gut, bzw. bildlich beschrieben. Ich fühlte mich während dem Lesen , als ob ich dort wäre.
Die Protagonisten werden  sehr authentisch, glaubwürdig und gut beschrieben. Alle passen perfekt in diese Geschichte.
Der Plot ist sehr interessant, plausibel und interessant.
Ich empfehle diesen Roman weiter.