Ein Wohlfühlroman in der verrückten Bienenstadt Honey Springs

Sweet at heart - Robyn Neeley

Sweet at heart
von Robyn Neeley

In Honey Springs dreht sich alles um Bienen und Honig. In dieser Stadt gibt eigentlich jeder seinem Verein oder Geschäft einen Honig-inspirierten Namen, nur einer weigert sich und das ist der Coffeeshop Besitzer Patrick Manning. Dies ärgert besonders Madison Porter, die in dem Laden gerne selbst eine Eisdiele eröffnet hätte. Patrick war der Grund, warum ihr Eistraum geschmolzen war.

Ich habe mich sehr gefreut wieder in die idyllische und verrückte Kleinstadt Honey Springs zurück kehren zu dürfen. Die Autorin konnte mich auch dieses Mal mit ihrem romantischen und herzerwärmenden Roman überzeugen. In diesem zweiten Teil der Honey-Springs-Reihe geht es um die Protagonisten Madison und Patrick, die ich als Nebencharaktere schon in Band 1 kennenlernen durfte. Zwischen den beiden startet ein Konkurrenzkampf in Patricks Coffeeshop, bei dem sie versuchen bei den Kunden mit ihren angebotenen Produkten beliebt zu machen, um sich jeweils dabei gegenseitig zu überbieten. Der humorvolle Schlagabtausch zwischen den beiden, bietet dem Leser eine gute Unterhaltung. Für Madison ist Patrick der arrogante Großstädter, seit dem er vor drei Jahren nach Honey Springs gezogen war.

Natürlich hat auch die berühmte Katze Belle in diesem Roman wieder ihren passenden Auftritt, der Madison überhaupt nicht zusagt.

Auch werden Informationen über das Leben der Bienen von der Autorin gekonnt in den Roman eingeflochten.

Die übertriebene Liebe der Einwohner zu den Bienen und deren Veranstaltungen wirken schon etwas kitschig, aber irgendwie passt dies genau zu dieser verrückten Kleinstadt Honey Springs. Besonders die lustige Szenen und die sehr sympathischen Protagonisten haben mir gefallen. Ich habe die romantische Geschichte von Madison und Patrick sehr gerne gelesen. Schade, dass diese Reihe schon zu Ende ist, ich wäre gerne noch einmal in diese verrückte Bienenstadt zurück gekehrt.

„Sweat at heart“ ist ein romantischer und humorvoller Wohlfühlroman, genau das richtige Buch für Zwischendurch.