Ein Wohlfühlroman mit tollem Setting in einer Kleinstadt

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

Cassie hat ihre Tante Etta, die in Honey Springs wohnt, schon jahrelang nicht mehr gesehen. Doch als sie stirbt erbt sie ihre Honigfarm und muss als Bürgermeisterin in der Kleinstadt einspringen. Eigentlich wohnt Cassie in New York und möchte dort Karriere machen. In Honey Springs trifft sie dann wieder Nick, ihre Jugendliebe.

Das Buch ist ein richtig schöner Roman zum Wohlfühlen. Das Setting in der Kleinstadt Honey Springs ist ein Traum. Ich hätte jetzt auch richtig Lust dieses kleine Örtchen zu besuchen. Dort hat eigentlich so gut wie alles was mit Honig zu tun, was ich total cool fand. Das war mal was ganz anderes. Auch den Zusammenhalt unter den Dorfbewohnern fand ich total schön. Die ganze Geschichte ist zwar schon sehr, sehr kitschig, aber das hat mich jetzt nich groß gestört. Am Anfang ist die Grundstimmung eher etwas traurig, da der Tod von Etta das ganze Dorf ziemlich mitnimmt. Aber Cassie lockert das mit ihren ganzen Ideen und mit ihrer Euphorie auf, dadurch mochte ich sie auch total gerne. Nick war mir am Anfang noch nicht ganz so sympathisch. Ich fand er hat sich selbst viel zu schlecht geredet und hat alles so negativ gesehen. Doch das besserte sich dann auch im Laufe der Geschichte. Ein paar Handlungen von ihm konnte ich nicht ganz nachvollziehen und fand ich etwas übertrieben. Aber dennoch ist er ganz süß. Mir haben nur ein wenig die Gefühle gefehlt. Das Buch ist ziemlich humorvoll und ich musste oft während dem Lesen grinsen. Vor allem die schwangere Katze Belle ist der Knaller! Aber auch Cassie hat für den ein oder anderen Lacher gesorgt.

Insgesamt eine Empfehlung, für entspannte Stunden. Ich konnte beim Lesen einfach mal komplett den Alltag vergessen und in die Kleinstadt abtauchen. 4/5 Sterne.