Ein Wohlfühlroman über Selbstfindung

Das Glück riecht nach Sommer -

Das Glück riecht nach Sommer
von Meike Werkmeister

Die Ärztin Ina folgt ihrem Jugendtraum und zieht nach Hamburg. Durch den angespannten Wohnungsmarkt zieht sie vorerst in eine verwilderte Gartenlaube. Der Garten gibt ihr ganz neue Energie in ihrem doch eher komplizierten Leben.

Den Schreibstil von Meike Werkmeister mochte ich auch in diesem Buch wieder super, super gerne. Man fliegt nur so durch die einzelnen Seiten und man kommt aus dem Träumen gar nicht mehr raus. Für mich war der Roman ein absoluter Wohlfühlroman und ich mochte das Setting in Hamburg total gerne. Ich hätte jetzt auch direkt Lust die Stadt zu erkunden. Was mir auch super gefallen hat ist, dass man den Charakteren aus dem letzten Band wieder begegnet ist. An manchen Stellen lief mir die Geschichte fast ein bisschen zu glatt und ich hätte mir ein wenig mehr Spannung gewünscht. Leider waren mir in diesem Buch die beiden Männer Tim und Sebastian nicht ganz so sympathisch. Ina mochte ich total gerne und ich fand schön, dass man sie bei ihrer Selbstfindung begleiten konnte. Darauf liegt auch der Hauptaugenmerk der Geschichte. Es ist diesmal kein typischer Liebesroman, was ich auch mal ganz schön fand. Wobei mir schon ein bisschen Romantik gefehlt hat. Am besten hat mir die Nebengeschichte mit der kleinen Sophie gefallen, dadurch wurde das Buch ziemlich tiefgründig und das Thema ist auch super wichtig! Generell hat mir der Tiefgang an dieser Geschichte gefallen. Man konnte Ina wirklich sehr gut kennenlernen und so auch ihre Handlungen nachvollziehen.

Ein Wohlfühlroman, den ich euch weiterempfehlen kann. 4/5 Sterne.