Ein WoW- Buch

Die Stille des Todes - Eva García Sáenz

Die Stille des Todes
von Eva García Sáenz

Inhalt (übernommen):

Eine Stadt ist in Angst. Ein junges Paar wurde in der Kathedrale gefunden, völlig nackt, in einer Umarmung umfangen, tot. Der Fall weckt schreckliche Erinnerungen an eine Serie von Verbrechen, die zwanzig Jahre zuvor die Stadt Vitoria in Atem hielt. Damals gab es vier Doppelmorde an historischen Orten der Stadt -- alle Paare auf die gleiche Weise arrangiert wie die Toten in der Kathedrale. Der Ermittler Unai López und seine Kollegin Ruiz stehen vor einem Rätsel. Denn für die Verbrechen von damals sitzt Tasio de Ortiz, ein renommierter Archäologe, im Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses. Ist er unschuldig verurteilt? Er bietet López seine Mithilfe an, den Täter zu finden. Doch der Ermittler traut dem Mann nicht.

Eva Garcia Saenz hat ein Lesehighlight und Lieblingsbuch von mir verfasst. Die Spannung ist von Anfang bis Ende nervenzerreißend hoch und der Thriller hat mir schlaflose Stunden beschert. Viele unerwartete Wendungen und eine überraschende Auflösung sind das I-Tüpfelchen dieses Thrillers. Aber auch Kraken konnte mich wirklich überzeugen. Ich fand ihn sympathisch und mochte daher, dass die Handlung aus seiner Sicht beschrieben wurde. Ich freue mich auf die Fortsetzung, da ich nur zu gern erfahren möchte, wie es mit ihm und seiner Vorgesetzten weitergeht.

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch ist ein Lesehighlight und ich empfehle den Thriller daher gerne weiter. Dieses Bcuh muss daher 5 von 5 Sterne erhalten.