Ein Wow-Buch

Englands schönste Gartenschätze - Kathryn Bradley-Hole

Englands schönste Gartenschätze
von Kathryn Bradley-Hole

Dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk für jeden Garten-Freak! Umfassend bebildert aber auch mit stilvollen Texten versehen, bekommen wir Leser einen gewaltigen Einblick in die schönsten Parks, Grünflächen und Gärten Englands. Das Vorwort vom Duke of Devonshire ist ein perfekter Start auf das was kommt....Blättert man dan rein ins Vergnügen, könnte man meinen man bekäme eine private Führungen durch diese wundervollen Orte. Hier geht es von Formschnitt bis hin zu Wasserspielen, großen Gartenexperten bis hin zum Bauerngarten. Jeder Gartenstil bekommt hier die Möglichkeit sich zu zeigen. Gertrude Jekyll hätte ihre wahre Freude daran!

Beim durchstreifen bekommt man selbst gleich Lust im Garten zu agieren und zu schnibbeln und zu pflegen, aber eines steht ganz fest: die Engländer wissen genau wie „Garten“ geht. Sie haben ein Händchen dafür und denken einfach ganz anders darüber nach wie wir. Die Natur ist ihnen mit all ihren Lebewesen wichtig und der Garten ist ein Aushängeschild erster Güte für sie.

Ich bin wirklich total von diesem, optisch und auch haptisch, wunderschönen Buch begeistert! Hierfür gibt es 5 von 5 Sterne!

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 09. Juni 2020 um 23:37

Ist sofort auf meine Merkliste gewandert - vielen Dank!