ein würdiger Abschluss

Am Abgrund - Seelenmagie 4 - Alana Falk

Am Abgrund - Seelenmagie 4
von Alana Falk

Lena setzt alles daran, Cay vor dem Tod zu retten. Sie nimmt sogar die Einladung von Mathäus an, ihn auf Brunnstein zu besuchen. Irgendwie hat sie die Hoffnung, dass noch etwas Gutes in ihm ist. Cay hält nichts davon und beide wissen, dass es eigentlich eine Falle ist. Trotzdem wird Lena in Mathäus Bann gezogen, denn sie wünscht sich so sehr, dass er gut ist.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. Teil der Seelenmagie-Reihe. Wer die anderen Teil noch nicht gelesen hat, sollte hier vielleicht nicht weiter lesen, ganz ohne Spoiler wird diese Rezension nämlich nicht auskommen. Nachdem ich beim 3. Teil ganz überrascht war, dass es noch eine 4. Teil gibt, war ich natürlich jetzt sehr neugierig wie die Reihe endet. Den 3. Teil fand ich persönlich insgesamt etwas schwächer, ich bin einfach kein Fan solcher langen Reihen und verliere sehr schnell die Lust, sie zu enden zu lesen.
Der 4. Teil ist noch einmal sehr emotional und auch sehr spannend. Geheimnisse werden gelüftet und immer wieder wird man als Leser mit spannenden Wendungen überrascht. Natürlich spielt auch die Liebesgeschichte eine sehr wichtige Rolle. Die Beziehung von Lena und Cay hat sich sehr gefestigt und die beiden geben ein tolles Paar ab. Der drohende Tod von Cay belastet die beiden sehr. Es geht natürlich in erster Linie darum, Cay zu retten, was die Autorin bis zu letzten Sekunde herauszögert. Ob er jetzt überlebt, verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht. Ich kann zumindest so viel verraten, dass nicht alle Charaktere überleben. Zwar spielen alle am Ende noch einmal eine wichtige Rolle, aber einige überleben auch nicht. Insgesamt hat mir das Ende aber sehr gut gefallen und ich vergebe für diesen Teil 9 von 10 Punkte.