Ein würdiger Abschluss

Zeiten des Sturms - Nele Neuhaus

Zeiten des Sturms
von Nele Neuhaus

Zusammenfassung:
Sheridan Grant wollte eigentlich Paul Sutton heiraten, doch kurz vor der Hochzeit bekommt sie kalte Füße und flieht überstürzt von der Brautkleidanprobe. Es folgt ein Zwischenfall, der Sheridan zurück nach Nebraska zu ihrer Familie treibt. Dort bietet sich ihr eine großartige Chance, ihrem Leben doch noch die Richtung zu geben, die sie sich immer gewünscht hat. Es könnte alles so perfekt sein, trüge sie nicht noch ein lange gehütetes Geheimnis mit sich herum.

Das Ende der Geschichte um Sheridan Grant hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es ist ein würdiger Abschluss, der sehr gut zu den beiden vorherigen Bänden passt und aus meiner Sicht keine Fragen offen lässt. Ich finde es sehr schade, dass die Geschichte nun endet, denn ich hatte Sheridan schon richtig ins Herz geschlossen und hätte sie gerne noch eine Weile begleitet.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich flüssig und ich hatte das Gefühl, dass die Seiten nur so dahin fliegen. Nele Neuhaus Art zu erzählen, gefällt mir sehr gut, da ich mir das Erzählte sehr gut bildlich vorstellen konnte. Sie hat einen lebendigen Erzählstil, der genau den richtigen Detailgrad besitzt.

Charaktere:
Wie bereits erwähnt, ist mir Sheridan richtig ans Herz gewachsen und ich bin schon ein wenig traurig sie gehen zu lassen. Ich finde sie sehr real. Auch alle anderen Figuren wirken insgesamt rund. Keine von ihnen ist zu perfekt, oder in irgendeiner Weise unrealistisch.

Cover und Klappentext:
Das Cover des Buches hat mich auf Anhieb angesprochen. Ich finde es passt sehr gut zu den anderen beiden Covern und vermittelt einen Eindruck von Sheridans Heimat. Auch den Klappentext finde ich sehr gelungen, da er den Inhalt des Buches gut zusammenfasst, ohne zu viel zu verraten oder falsche Hoffnungen zu wecken.

Fazit:
Insgesamt finde ich das Buch sehr gelungen. Es ist ein würdiger Abschluss für die Geschichte um Sheridan Grant. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, allerdings empfehle ich vorher die anderen beiden Bücher gelesen zu haben, da einige Zusammenhänge sonst eventuell nicht ganz klar werden.