Ein würdiger Abschluss!

Mythos Academy - Frostkiller
von Jennifer Estep

Lang habe ich auf das große Finale gewartet und endlich war es dann soweit....Frostkiller ist erschienen und somit der letzte Band der Gwen Frost Reihe!

Worum gehts?
Gwen muss Loki töten, doch das fällt ihr schwerer als gedacht und niemand kann ihr dabei helfen. Sie hofft, dass es dennoch einen anderen Weg gibt, den sie einschlagen kann.

Was denke ich über das Buch?

Wie oben schon erwähnt, habe ich lange auf das Finale der Reihe gewartet. Ständig musste man in den Teilen zuvor wissen, wie die Autorin die Reihe nun ausgehen lassen würde. Und dann war es endlich soweit....

Dieser Teil ist nun der 6. und letzte Band der Reihe und knüpft direkt an seinen Vorgänger an. Man sollte diesen daher gelesen haben um zu wissen, worum es eigentlich geht. Den tollen, flüssigen Schreibstil war ich bereits von der Autorin gewöhnt und fand mich wieder direkt in die Geschichte hinein. Es sprudelte wieder mal nur so von Spannung, denn Gwen hat eine schwere Aufgabe zu erledigen. Immer fragte man sich, ob sie es tun würde, Loki zu töten, oder ob sie es doch nicht wagen würde. Man fieberte mit der Protagonistin immer mit. In all den Büchern ist mir Gwen sehr ans Herz gewachsen und es tut mir richtig weh, sie jetzt gehen zu lassen. Auch in diesem Band bewies sie wieder einmal ihre Tapferkeit und ihren Mut, zeigte Köpfchen und bleib gleichzeitig durchweg sympathisch. Jennifer Estep schaffte es, mich wieder so sehr an die Geschichte zu fesseln, dass ich das Buch in einem Rutsch ausgelesen hatte. Es gab Textpassagen in dem Buch, bei denen blieb einem beim Lesen fast der Atem weg, so spannend und nervenaufreibend wurde es. Doch dann neigte sich das Buch dem würdigen Ende zu, was mich zufrieden zurück ließ.

Das Cover des Buches passt zu allen anderen dieser Reihe. Es zeigt vermutlich Gwen Frost und ist mit einem schicken weiß-grünlichen Ton versehen worden und zeigt giftgrüne Augen. Ich finde es klasse!

Fazit:
Ein toller Reihenabschluss, der mich wirklich wieder begeistern konnte. Gwen ist und bleibt in meinem Herzen und in guter Erinnerung!

- Cover: 5/5
- Story: 5/5
- Schreibstil: 5/5
- Charaktere: 5/5
- Emotionen: 5/5

Gesamt: 5/5 Palmen

c/o Sharons Bücherparadies