Ein würdiger Abschluss einer grandiosen Reihe!

Nevernight - Die Rache - Jay Kristoff

Nevernight - Die Rache
von Jay Kristoff

Auch der dritte Teil der Nevernight Reihe ist super spannend, frech und sarkastisch und vor allem weiß Jay Kristoff es, seinen Lesern das Herz zu brechen. Mehr möchte ich inhaltlich eigentlich auch nicht verraten, außer, dass ihr euch darauf freuen könnt, dass endlich ein paar Fragen beantwortet werden, die wir uns seit Band 1 stellen, vor allem, bezüglich der Dunkelinn.

Der Einstieg passiert rasant, denn schon in den ersten Kapiteln erwarten uns ein paar Überraschungen.

Ich persönlich muss mich immer erst wieder in die krasse Sprache der Nevernight Reihe einfinden, aber schon nach einigen Seiten fällt es einem nicht mehr auf. Ich finde es schade, dass wir uns nun endgültig von den Figuren und der Welt verabschieden müssen, denn die Geschichte ist nun abgeschlossen, andererseits finde ich es super, dass Jay Kristoff die Geschichte zu Ende bringt, solange sie noch gut ist.

Wie ihr wisst finde ich es immer sehr schwierig Rezensionen zu Fortsetzungen zu schreiben, da man immer aufpassen muss, was man schreibt, ohne zu spoilern, deshalb sage ich euch nur eins: Der dritte Band kann auf jeden Fall mit den Folgebändern mithalten, auch wenn Band 1 mein Favorit bleibt.